Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Videoanleitung: Laichmopp selber basteln!

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Themenstarter Nachricht
Joschiiie96
Mitglied
Mitglied



Alter: 20
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 1625
Wohnort: St. Pölten
Fische: 5229

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 31.12.2014 - 12:26  Titel: Wichtig Videoanleitung: Laichmopp selber basteln!

Hallo!

Meine Panzerwelse wollten vorige Woche laichen, da ich kurz davor allerdings alle Pflanzen ausgeräumt hab, fand die Panzerwelsin keine Ablaichmöglichkeit und trug daher das Ei so lange spazieren, bis sie es schließlich an einer Wurzel anklebte, das war scheinbar ein richtiger Abturner, denn es war nach dem ersten Ei Schluss mit der Liebelei.

Eine Lösung musste her: Die Geschäfte für Wasserpflanzen hatten zu, also musste ich was basteln. Nach kurzem Googeln fand ich einige Textanleitungen zum Bau eines Laichmopps, da diese teilweise etwas dumm geschrieben waren und es kein Video dazu gab, hab ich gestern eine Videoanleitung gemacht.

Hier ist das Video: ANLEITUNG | Laichmopp selber basteln!

In der Videobeschreibung werden die Schritte einzeln erklärt, sollte etwas undeutlich sein, gebt mir bitte hier oder auf YouTube bescheid, dann besser ich es aus.

Im Prinzip ist der Bau sehr einfach, doch wenn man es zum ersten Mal macht und nicht so geschickt ist, dann kann das Video so manchem Anfänger oder potschatn Aquarianer etwas aushelfen.

Würd gern eure Meinung zum Video lesen... Smile



MartinXe92X
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.02.2015
Beiträge: 53

Fische: 175

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 17.03.2015 - 20:26  Titel:  

Hey wollte mir gerade dein video ansehen
Leider steht auf YT es sei nicht verfügbar?!
ghhe
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 876
Wohnort: Wien
Fische: 2729

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 18.03.2015 - 08:26  Titel:  

Hallo,

auch bei mir ist es nicht verfügbar. Würde mich aber wirklich interessieren =).
Joschiiie96
Mitglied
Mitglied



Alter: 20
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 1625
Wohnort: St. Pölten
Fische: 5229

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 18.03.2015 - 14:45  Titel:  

Hallo!

Ja, tut mir leid. Das Video wurde unabsichtlich entfernt, da ich den Kanal gelöscht und vergessen habe, dass Video zu speichern.

Ich werde es demnächst neu drehen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Co2 Flipper/Reaktor basteln? 1 scorpioo 3755 05.10.2009 - 21:03
ninja_600 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge KoKosnußschale - Höhle basteln 20 starkmann 8779 10.09.2006 - 14:14
terri000 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Schieferhöle basteln, Anleitung 7 David 5016 06.07.2005 - 09:14
Spacefish Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at