Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Neues Garnelenbecken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln
Themenstarter Nachricht
el_nino
Chat Gott



Alter: 36
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 1461
Wohnort: 1220 Wien
Fische: 5412

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 03.09.2004 - 20:15  Titel:  

Sind diese Red Crystals auch so en braves Aufräumkommando wie die Armanos ?? Ich hät hämlich auch gern welche aber 5,90 pro Stück find ich schon etwas übertrieben und billiger hab ich noch nie welche gesehen.

ach ja , ich Plappermaul , wollt ja eigentlich nur dem Philipp gratulieren Lachen



Dominik
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 07.03.2004
Beiträge: 2255
Wohnort: OberÖsterreich
Fische: 9985

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 03.09.2004 - 22:40  Titel:  

hi

¤ 5,90.- / Garnele ist das der Preis in einem Laden!? Da kenn ich ganz andere Preise! Da würdest Augen machen wenn du die für ¤ 12,90.- Angeboten bekommst!

Aber ich kann dir nur den selben Tipp geben wie dem Peri, meld dich beim Fritz R., ich bin mit meinen SEHR SEHR zufrieden. Ausserdem stimmt der Preis.
Hab grad gesehn, ihr (Peri & El_) könnt euch ja zusammen welche senden lassen, würdet ihr das Porto sparen - bzw. teilen können!

Und zu deiner Frage vonwegen Putzkommando, bei mir sind die schon fleissig am "Putzen"!

LieGrü
Dominik
Fritz R.
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 830
Wohnort: Gallneukirchen
Fische: 5633

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 03.09.2004 - 22:58  Titel:  

Hi Peregrin,
unter 10 Stk. hat sich bei meinenred Crystals auch nichts getan. Habe dann 15 Stk. ins Becken gegeben seitdem klappts ganz gut mit dem NAchwuchs
Philipp
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 637
Wohnort: Schwaz
Fische: 1517

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #24 vom 04.09.2004 - 19:42  Titel:  

Hi Fritz!

Hast es eh warscheinlich schon gelesen, dass die RC schon Nachwuchst haben. Da mir damals, als ich noch Hummelgarnelen hatte das auch schon mal "geglückt" ist, dann aber keine der kleinen Garnelen durchkam, wollte ich dich mal fragen, ob du für die kleinen irgendwas zufütterst. Wieviel Fütterst du bei den Garnelen?
Sonst noch etwas, was dir wichtig erscheint für die Kleinen?

lg
Philipp
Fritz R.
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 830
Wohnort: Gallneukirchen
Fische: 5633

Status: Offline

BeitragBeitrag #25 vom 04.09.2004 - 20:58  Titel:  

Hi Phillipp,
ich füttere meist 2 x am Tag, vor allem kleines Granulat, bei vielen Jungtieren gebe ich so 5 - 7 Tabs am Tag. Es macht ihnen auch ein Wasserwechsel nichts aus, was schon öfter mal gefragt wurde. Ich wechsle auch mit kleinen Garnelen ca. 10% /Woche
Philipp
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 637
Wohnort: Schwaz
Fische: 1517

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #26 vom 05.09.2004 - 11:41  Titel:  

Hi Fritz!
Wow, das ist ja mehr als ich gedacht habe. Nur der Vollständigkeit halber: Welches Granulat und welche Tabs verwendest du?

lg
Philipp
Philipp
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge: 637
Wohnort: Schwaz
Fische: 1517

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #27 vom 09.09.2004 - 09:29  Titel:  

Hallo! Wie es scheint haben sich bei mir schon wieder alle Junggarnelen verabschiedet. Schaut ganz so aus als würde ich etwas gröberes falsch machen.... nur was....???
Bin absolut ratlos! Wasserwerte sind tadellos: NO2, NO3 0, pH 6.8, GH 9, kH 5.

Ich habe etwas überlegt und eine mögliche, meiner meinung aber weit hergeholte, Ursache gefunden: Bei mir im Garnelenbecken wachsen Cryptocorynes. Das sind Aronstabgewächse, wie auch die Anubias. Und im Netz geht ja das Gerücht um, daß Garnelen mit Anubias nicht so gut können - ich kann das nicht bestätigen. Nun habe ich mir gedacht, daß da vielleicht doch was dran sein könnte, und daß die jungen Garnelen halt nicht mit Aronstabgewächsen können.
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Züchtet jemand Garnelen in einem Becken mit Wasserkelchen?

lg
Philipp
Fritz R.
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 830
Wohnort: Gallneukirchen
Fische: 5633

Status: Offline

BeitragBeitrag #28 vom 09.09.2004 - 18:38  Titel:  

Hallo Philipp,
ich verwende das Diskusgranulat von JBL, das gibt es sehr klein. In meinem Garnelenbecken tummeln sich teilweise sicher 100 Garnelen da mußt du schon kräftig füttern sonst verhungern sie.
In meinen Aquas sind auch Cryptocorynen und ohne Probleme, es dürfte nur Probleme geben wenn man die Pflanzen ausreisst oder zurückschneidet. Es könnten aber auch Häutungsprobleme sein bei den KLeinen, ich filtere meine Becken alle mit Torf und da gibt es kaum Verluste. Vieleicht gibt der Torf Substanzen ab die die Garnelen brauchen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neues 60 Liter Garnelenbecken (schwarz) 19 Daniel Z. 7930 09.01.2006 - 14:25
EsKiller Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Heim für meine Garnelen? 11 Puppi 2334 27.11.2005 - 18:15
Brigitte Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues Garnelenbecken 3 Daniel Z. 7547 28.09.2004 - 12:37
Daniel Z. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Caridina japonica: Zuchtversuch AUF EIN NEUES!!!! 29 Philipp 72928 25.08.2004 - 20:55
Philipp Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neues AQ -> jetzt mit Besatz 2 Dominik 5584 25.07.2004 - 14:21
masterperegrin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at