Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Vibratrion zu stark Wisa 300 er

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
Mosaik
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Germany Hessen
Fische: 189

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.09.2006 - 11:00  Titel:  Vibratrion zu stark Wisa 300 er

Hallo ,

habe seit letzter Woche ,eine 300 er Wisa Luftpumpe in Betrieb genommen . Und seitdem steigt mir alle paar Tage ,mein Nachbar aufs Dach !
Die Pumpe stand zuerst in einem Regal und das wiederum auf Laminat .Von der Zimmerlautstaerke eigentlich gar kein Thema . Aber anscheinend ist die Vibration egal was ich mache ,zu stark .
Voruebergehend fuer ein paar Tage ,habe ich diese schon auf einem Sitzkissen und Wolldecke liegen gelassen . Scheint aber auch nicht wirklich was zu bringen .
Ueberlege mir diese schon frei schwebend irgendwie auf zu haengen .Den schweren Klotz .

An Euch ... hat jemand noch brauchbare Tips ? Bin doch bestimmt nicht der einzigste ,der solche Pumpen in Wohnraeumen benutzt .


gruss
Steffen



Leo
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 4053
Wohnort: Hall i. T.
Fische: 15165

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 16.09.2006 - 12:53  Titel:  RE: Vibrationen

Hallo Steffen!

Meines Wissens sind gerade diese Pumpen legendär leise - das Aluminium-Gehäuse sei so schwer, daß die sehr leise laufen - so wurde es mir erzählt und die, die ich in Betrieb gesehen habe, standen am Boden, hatten eine alte Filtermatte als Unterlage und waren nicht zu hören und nicht zu spüren. (Fliesenboden bzw. normaler Beton-Keller-Boden).

Bei mir läuft die große Schego - hängt an der Wand, läuft leise, das Blubbern in den Becken ist lauter, als das "Gesurre".

Servus!

Leo
Mosaik
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Germany Hessen
Fische: 189

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 16.09.2006 - 15:22  Titel:  

HI Leo ,


deshalb habe ich auch von der Vibration geschrieben ! Die Lautsaterke ist gar kein Thema . Schlafe 4m daneben . Nur die Vibration ist fuer meine unteren Nachbarn nicht aus zu halten Überrascht!
Styropor und Aquariummatte haben bisher keine Abhilfe bisher Verprochen .

gruss
Steffen
helmut
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 7792
Wohnort: nähe Karlsruhe
Fische: 29860

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 16.09.2006 - 16:15  Titel:  

häng sie auf (frei),

wie Leo schon gesagt hat.

Gruß helmut
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge eheim 2226 für 300 liter? 5 kaddileinchen 9004 05.04.2007 - 14:25
kaddileinchen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Vita Tech 300 - Keine Einstellmöglichkeiten? 4 egon 6606 30.11.2006 - 12:52
egon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Rio 300 - Unterschrank stabil? 2 MasterA 4428 20.05.2006 - 23:07
Erich Klaus Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Filtersystem vom AQ Juwel Rio 300 1 Kw02 3799 17.08.2005 - 17:06
monsterfisch Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Glasabdeckung für 300 L 5 Kindsy 3540 17.01.2005 - 10:22
Kindsy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at