Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Tipps und Tricks zur Aquaristik

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 05.05.2004 - 23:45  Titel:  Tipps und Tricks zur Aquaristik

Hallo,

ich hab mir überlegt dass sich eine Seite 'Tipps und Tricks' zum Thema Aquaristik im Forum ganz gut machen würde.
Es gibt ja jede Menge Tricks, mit denen man sich die Arbeit mit dem Aquarium erleichtern kann.
Ich hab mal vorläufig begonnen, eine entsprechende Seite zu erstellen.
* Einloggen, um Links zu sehen

Wenn Ihr Euren Beitrag auch drin haben möchtet, postet doch einfach Eure Trickkisten als Antwort auf diesen Beitrag.

Auf zahlreiche Tipps und Tricks freut sich,

Lg
Jürgen



Christian
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 584
Wohnort: Innsbruck
Fische: 625

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 06.05.2004 - 08:16  Titel:  

Hi Jürgen,

das ist wieder einmal eine ganz gute Idee von Dir gewesen!! Super!

Ich bin mir sicher, dass da mit der Zeit viele super Tipps kommen werden. Meist Du wäre es vielleicht sinnvoll noch eine Zuchtrubrik hinzuzufügen?

Lg,
Christian
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 06.05.2004 - 09:28  Titel:  

Hallo Christian,

lässt sich sicher auch machen. Rück mal mit einem Tipp raus Cool

Lg
Jürgen
Christian
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 584
Wohnort: Innsbruck
Fische: 625

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 06.05.2004 - 11:31  Titel:  

Hi Jürgen,

wenn mir was Gutes einfällt, werd ich Dir's sicher schicken, allerdings als fast Anfänger hab ich noch keine goldenen Tipps parat. Allerdings werd ich sicher bald ein paar Stromspartipps wissen, aber ich denke die Kernspaltung durch A und B Hörnchen wird vermutlich nicht dazugehören.

Lg,
Christian
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 07.05.2004 - 08:56  Titel:  Terrassen fürs Aquarium

Guten Morgen,

ich hab mal einen kleinen Beitrag reingestellt; es geht um den Eigenbau von Terrassen fürs Aquarium. * Einloggen, um Links zu sehen

Lg
Jürgen
Robin
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 339
Wohnort: Richterswil
Fische: 1413

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 07.05.2004 - 11:58  Titel: Grossartig! Gut

Hi Jürgen

Von mir gibts ein schlichtes Super!. Echt tolle Idee passt gut in das gezeigte Becken. Noch eine Frage: Streust du oben auf die Terasse nochmals Kies also so wie am Boden so dass die Fische darin wühlen können?

Lg
Robin
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 07.05.2004 - 12:59  Titel:  

Zitat:
Streust du oben auf die Terasse nochmals Kies also so wie am Boden so dass die Fische darin wühlen können?

Ja, klar. Die Terrasse wird ganz normal mit Aquariumkies aufgefüllt. Man hat dann einfach nur statt der üblichen 5-6 cm Kies eben 10-12 cm Kiesschüttung.

Lg
Jürgen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das beste Aquaristik Geschäft in Wien 12 froschhaxal 9066 22.01.2007 - 09:57
helmut257 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquaristik als Allround-Wissenschaft? 1 mariajudyta 4785 13.09.2006 - 16:37
billy Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge [im Gespräch]: Interview mit Dr. A. Kremser, DRAK Aquaristik 1 wklotz 6884 27.10.2004 - 19:39
Leo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge CO2 im AQ - die besteErfindung seit der Aquaristik 29 Gregor 13922 09.10.2004 - 19:05
Rene_F Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Torf in der Aquaristik 4 Leo 10307 05.06.2004 - 23:40
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at