Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Einfahrzeit eines neuen 160l Becken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
Jürgen
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 31.01.2003
Beiträge: 4904
Wohnort: Innsbruck
Fische: 8385

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 19.04.2004 - 17:42  Titel:  Bambus

Hmm... hab keins mit Bambus gefunden... welchen Einrichtungstyp meinst Du?

Lg
Jürgen



Tatjana
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5965
Wohnort: 6252 Breitenbach
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 19.04.2004 - 18:04  Titel:  

hallo.

Die oberen zwei Bilder sind von Dennerle, scheinen aber nicht mehr drin zu sein.
lg
Samira
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 28.03.2007 - 12:01  Titel:  

zum thema bodengrund, der ja auch ein bißchen so eine religionsfrage ist:

mein bodengrund hat vorne mittig ca 3cm, steigt nach links und rechts auf ca 4cm, hinten im ganzen bereich auf ca 5cm (150cm lang, 50cm tief). ja, das klappt, weil er, dort, wo er höher ist, durch die wurzeln der pflanzen festgehalten wird, die nährstoffe kommen ohnehin aus dem wasser und mir gefällt es so besser, als in einem rahmenlosen becken dann 8cm sandrand zu haben. die pflanzen wuchern übrigens trotzdem.

ich weiß, das ist schon ein alter thread, aber für leute wie mich, die es vorher nicht gelesen haben, ist auch aus der zeitung von gestern noch was neues zu erfahren
Tatjana
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5965
Wohnort: 6252 Breitenbach
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #24 vom 28.03.2007 - 14:35  Titel:  

Hi W4tel,

danke fürs Ausgraben. Lachen
Das Becken sieht heute so aus, inzwischen mit Sandboden:

http://img143.imageshack.us/img143/9808/webbild005dk6.th.jpg

Am 7.4.07 kommt es zu einem anderen Ziffomitglied und wird durch ein 325l ersetzt!
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #25 vom 29.03.2007 - 12:16  Titel:  

wow!

ich hatte schon fragen wollen, ob es ein foto vom jetztstand gibt, herzlichen dank dafür.
bei mir wuchern ja auch einige pflanzentypen, aber das ist wirklich eine augenweide. tigerlotus z.b. wollten bei mir gar nicht. kann aber sein, weil sie nicht solitär standen oder sich durch das schwimmzeug gestört fühlten

zwei fragen, die ich noch auf der seele habe: wie beleuchtest du dieses becken und

womit fotografierst du?
Tatjana
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5965
Wohnort: 6252 Breitenbach
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #26 vom 08.04.2007 - 09:11  Titel:  

Hi Waldviertel,

ich Fotografiere mit einer ganz einfachen Nikon Coolpix!
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #27 vom 10.04.2007 - 06:24  Titel:  

"einfache" coolpix ist trotzdem eine gute camera

aber nichtsdestoweniger: tolle fotos
ottocinclus
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 58

Fische: 186

Status: Offline

BeitragBeitrag #28 vom 10.04.2007 - 20:02  Titel:  

Zitat:
hi ihr
Warum soll Bambus eigentlich nicht gehen?

zu dem thema: Ich hatte auch mal Bambus im Aqarium und habe dann meinen Händler gefragt und der meinte das der Bambus rausmuss weil er ansäuert .
Und der Händler ist nicht einer der mir seinen kunstbambus verkaufen will ,der hat mich neulich vom kauf seiner Guppys abgeraten weil sie nicht in den verschiedenen Familien geflegt werden sollen.
mfg otto
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #29 vom 11.04.2007 - 07:35  Titel:  

dann müßte wohl mein moorkienholz auch wieder raus, das macht das gleiche

spaß beiseite, ich habe zwar selbst kein bambus im aquarium, weil meine becken in einem anderen stil eingerichtet sind, aber unter "bambus im aquarium" gibt es beim googeln massenhaft positive erfahrungsberichte. du mußt nur generell entscheiden, ob es deinem becken entspricht, wenn dein wasser mit huminsäure angereichert wird.
bei lebendgebärenden zahnkarpfen, die generell eher hartes wasser bevorzugen, halte ich das für nicht so empfehlenswert

vorher ausgiebig wässern sollte, wie auch bei moorkienholz, selbstverständlich sein
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge fragen zur gestaltung meines neuen... 9 jangles 2825 07.10.2008 - 15:28
jangles Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Unebenheit beim neuen Unterbau - wie viel darf sein? 1 nonesuch 3251 24.02.2008 - 17:42
Subsub Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum neuen Becken und neuem Besatz 3 sBöhmsche 2573 15.07.2007 - 09:47
Michael Dzsida Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Habe Viele Fragen zum neuen Becken!!!! 1 Puppi 2444 28.04.2005 - 12:58
Gregor H. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Aquarien 3 Herr Fisch 8771 04.03.2005 - 15:01
helmut257 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at