Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Guppy babys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
Tatjana
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 01.03.2005 - 14:45  Titel:  

Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch, die ersten Babys sind immer aufregend.
Bitte nehmt Abstand von diesen unmöglichen Ablaichbecken, ich kann es nur immer wieder betonen.
Warum? Erstens ist ein Wasseraustausch in diesen kleinen Dingern trotz Schlitzen/Löchern nicht möglich. Die Babys werden unweigerlich krank, meist an Costia oder sie gehen überhaupt ein, weil kein Sauerstoff mehr zukommt.
Zweitens werden sie darin begafft von den anderen wie ein Affe im Zoo. Der natürliche Instinkt der Babys sich zu verstecken ist nicht gegeben. So sind sie im Dauerstress. Die grossen sehen nämlich die kleinen und werden immer wieder an den Ablaichkasten stupfen. Für sie schwimmt da drin einfach unerreichbares Futter.
Kauft Euch doch ein 12l Glasbecken (kostet zwischen 5.- - 9.90)beleuchtet es mit einer Schreibtischlampe. Ihr könnt einen kleinen Filter oder Luftheber reingeben, aber auch täglich zweimal Wasserwechseln, wenn kein Filter zur Hand ist. Da Babyguppys viel gefüttert ( 4 - 6 Tag) werden sollten, sollte man auch täglich die Futterreste absaugen, da sonst das Wasser kippt und es eine tötliche Brühe für die kleinen werden kann. Babyfische, nicht nur Guppys, brauchen dringend viel frisches Wasser.

Hier noch ein link: * Einloggen, um Links zu sehen

McGlobal
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Tiger
Fische: 932

BeitragBeitrag #12 vom 01.03.2005 - 15:02  Titel:  

ist mein 4,2 L Becken zu klein für die babys?
Zornig
bibi23
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 59

BeitragBeitrag #13 vom 10.03.2005 - 12:15  Titel:  

hi an alle

Guppybabys geht es super einer ist leider tot alle anderen geht es super sind nun 9 an der zahl.sind schon ganz schön gewacksen.
Habe auch schon jemand wo sie nimmt er kann sie enfach besser verkaufen als ich.
Soweit geht es allen gut.

Gruß bibi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2