Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Pets-Paradise.at
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum  

Größe?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Terraristik-Ecke
Themenstarter Nachricht
panzerwels1996
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 682

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 02.02.2010 - 14:46  Titel: Frage Größe?

Hallo,

Ich bin total von Tieren fasziniert.Daher wollte ich wissen ab welcher größe (Maßen) man Echsen halten kann und welche Echsen.
Ich hätte noch ein kleines damaliges Aquarium mit den Maßen 50x30x30 würde das genügen,oder MUSS ich mir wenn ich Echsen halten will so ein Terrarium mit Glasschiebetüren besorgen?

Lg

Marcel

Schneck
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schwein
Fische: 11776

BeitragBeitrag #2 vom 06.02.2010 - 00:24  Titel:  

Hi
Aquarien eignen sich nicht so gut, wegen dem Luftaustausch. 50x30x30 ist etwas klein für Echsen, mir fällt da keine ein die sich eignen ded...
LG Stefan
MartinN
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 791

BeitragBeitrag #3 vom 06.02.2010 - 09:56  Titel:  

Hi Marcel,

du solltest dich einmal umsehen, was für Tiere du halten willst und danach dann ein Terrarium besorgen und einrichten. Deine Frage ist wirklich etwas zu global, um sie ausreichend beantworten zu können. Das Aquarium kannst du nicht verwenden, in einem Terrarium brauchst du oben und vorne unten Lüftungsbleche um einen Luftaustausch zu ermöglichen.
Als erstes empfehle ich dir, dich zu entscheiden ob du ein Regenwaldterrarium oder ein Wüstenterrarium willst, dann welche Tiere in Frage kommen und was ganz wichtig ist, was deine zukünftigen Wunschbewohner als Futter benötigen und ob du damit klar kommst. Viele Leute können keine kleine Felltiere verfüttern, andere ekeln sich vor Insekten und Würmern, dieses Thema sollte man nicht vernachlässigen.
panzerwels1996
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 682

BeitragBeitrag #4 vom 06.02.2010 - 11:04  Titel:  

Hallo,

Aso danke,ich wollte nur mal fragen es wird in der nächsten Zeit keines ins Haus kommen aber ich wollte mich mal früher informieren.Trotzdem danke.

Lg

Marcel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Terraristik-Ecke
Seite 1 von 1