Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

54l Garnelen & Betta spendens Tischaquarium fertig !

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
danny1984
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Braunau am Inn
Fische: 515

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 27.07.2010 - 19:22  Titel: Grinser 54l Garnelen & Betta spendens Tischaquarium fertig !

Dank dem schlechtem Wetter hatte ich nun endlich die Zeit mein Tischaquarium fertig einzurichten Zufrieden!

Besatz:

Grüne Garnelen (Caridina cf.babaulti "Grün)
Hummel Garnele (Caridina cf. breviata "Hummel)
White Pearl (Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. White)

Dazu noch 1 Kampffisch (Betta spendens) Männchen und 2 Weibchen Zufrieden!

http://imgur.com/6QnEzl.jpg
http://imgur.com/TD64yl.jpg



gege1985
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 3081
Wohnort: Mattersburg
Fische: 9950

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 27.07.2010 - 19:29  Titel:  

Hallo danny!

So geil. aber beim reinigen und so is das schon anstrengend das bücken oder?

Wirklich tolles becken hast du da geschaffen. Hut Ab.

mfg gege
danny1984
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Braunau am Inn
Fische: 515

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 27.07.2010 - 19:35  Titel:  

Och naja ... bei 1.94m ist so manches reinigen anstrengend Zufrieden! ich mache arbeiten am AQ immer gemütlich im knien auf nem Kissen bzw Handtüchern (die braucht man ja eh immer Lachen ) Sehr froh! Zufrieden!
gege1985
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 3081
Wohnort: Mattersburg
Fische: 9950

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 27.07.2010 - 19:41  Titel:  

meine freundin is ja ned so aquarium begeistert, aber selbst sie hat gesagt wie sie aufn bildschirm bei mir schaut. WAUUUU is das schön! Satt und zufrieden

Mich schimpfts immer weil sie mag mehr das künstliche und i will natur pur.
galasamantha
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5892
Wohnort: 6067 Absam/Tirol
Fische: 9398

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 28.07.2010 - 00:02  Titel:  

hey danny! wow, einfach nur toll! hoffe nur, dass es mit den kafis gut klappt. sollten eigentlich alleine gehalten werden. aber manchmal gehts auch ohne agressionen ab. auf jeden fall sieht das irrel aus!
viel glück
gabi
beeshrimp
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 612
Wohnort: Innsbruck
Fische: 2329

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 28.07.2010 - 14:30  Titel:  

Hallo,

Sieht sehr toll aus!

Schöne Grüße Markus
danny1984
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Braunau am Inn
Fische: 515

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 30.07.2010 - 21:22  Titel:  

Vielen Dank :)

Leider ist mir gestern Morgen eine Seite (Dichtung) des Aquariums aufgeplatzt und ich hatte einen Springbrunnen im Wohnzimmer. Zum Glück habe ich immer genug Handtücher und Eimer bereit, sodass ich größeren Schaden vermeiden konnte.

Und Gott sei Dank ging um 9.00Uhr der Wecker und um 9.05Uhr hats geknallt...(Mensch, da war ich schnell wach)

Auch ein Ersatzbecken stand bereit ... nur das ich halt alles wieder raus fischen musste, Pflanzen raus, Kies raus und wieder ins neue Becken rein.

Habe aber fast alles wieder so hinbekommen wie es vorher auch aussah. Die ein oder andere Garnele hats aber vllt nicht geschafft Traurig
galasamantha
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5892
Wohnort: 6067 Absam/Tirol
Fische: 9398

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 30.07.2010 - 22:09  Titel:  

Shocked OMG! Das ist ja wohl der Albtraum eines jeden Aquarianers. War denn das Becken nicht neu?
Uff, da hattest du aber wirklich Glück im Unglück! Stell dir vor, du wärst nicht zuhaus gwesn......
Schade um die Garnelen Schämen .
Mitleidige Grüße
Gabi
danny1984
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Braunau am Inn
Fische: 515

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 31.07.2010 - 00:09  Titel:  

Nee neu war das nicht ... hatte ich schon länger in Gebrauch.

Allerdings denke ich, dass ich weiß wo das Problem lag. Der Heizstab war wohl zu sehr in die Ecke geraten und hat die Gummidichtung mit aufgeheizt. Jetzt war nur leider über Nacht das Fenster auf und es hat am Morgen gestürmt mit richtig kalter Luft. Das traf direkt auf die AQ-Seite ... Denke dadurch ist dann zuviel Spannung entstanden, bis die Dichtung letztendlich abgeplatzt ist.

Die Ironie an der Geschichte kommt ja erst noch. Das ist das 2. Mal in 2 Wochen das mir mein 54l AQ kaputt ging. Beim ersten Mal ist mir beim dekorieren der große Stein aus der Hand gerutscht und ich hatte einen schönen Riss von oben bis unten ebenfalls ins der rechten kurzen Seite.
Da hatte ich dann zum ersten mal einen Wasserfall im Wohnzimmer.
Deswegen hatte ich jetzt schon "Routine" beim sauber machen Satt und zufrieden
Jetzt gehen mir langsam die 54l Becken aus... Alles klar!

Und etwas Angst habe ich jetzt auch
Traurig ... zumahl ich mir nicht ausmalen will, was passiert wenn sich mitmal mein 260er Becken ins Wohnzimmer ergießen sollte Shocked
galasamantha
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5892
Wohnort: 6067 Absam/Tirol
Fische: 9398

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 31.07.2010 - 12:09  Titel:  

Hey u!
Hmmm, das ist natürlich eine Erklärung für das Unglück.
Schade.....!
Dass ein Deko-Stein aus der Hand fällt, passiert wohl jedem iwann einmal. Aber dass es gleich solche Folgen nach sich zieht..... Zornig . Scherben bringen Glück? Verzweifelt
260 Liter im Wohnzimmer auf dem Boden verteilt Shocked - will ich mir gar nicht vorstellen (Supergau). Bist eh gut versichert?
Ich hoff und wünsch dir, dass du in Zukunft a Ruah hast vor solchen Überraschungen.
Servus
Gabi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lord-Ex´s 54er 2 Lord-Ex 1509 31.12.2007 - 12:16
Lord-Ex Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge meine aquarien: juwel rekord 110 & 160 7 deathisnotacolor 11498 11.09.2007 - 17:21
deathisnotacolor Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 35l Garnelen & Schnecken 4 rubicon 1738 20.05.2007 - 14:13
rubicon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge nem0's 100x40x50 Panorama - Endlich wie es sein soll 28 nem0 6405 25.12.2006 - 14:02
nem0 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein 160L L-Wels & Feuermaulbuntbarsch Gesellschaftsbeck 7 Dk54 3093 06.07.2006 - 21:00
Dk54 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at