Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Brackwasser Besatz

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Themenstarter Nachricht
Thom88
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 1

Fische: 5

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 17.03.2010 - 20:20  Titel:  Brackwasser Besatz

Hallo Zusammen

Da ich mir ein neues becken zugelegt habe(1.50x50x60), möchte ich nun auf brackwasser umsteigen. habe mich auch schon reichlich informiert, aber jedoch bei den brackwasserfischen gab es grosse unterschiede welche beckengrösse sie benötigen.
Ich möchte schützenfische für den oberen bereich, im mittleren grundel (goldringelgrundeln, rittergrundeln?! ), und der untere bin ich noch offen. Was könntet ihr mir empfehlen?! wie viele könnte ich einsetzen?!
was gäbe es für alternativen?!

Ich hoffe auf guten rat und danke im voraus! Zwinker

gruess thom



Richard K.
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 23
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 45

Fische: 143

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 15.11.2010 - 20:39  Titel:  

Grüße Thom

für den Boden würde ich 3-4 Achirus fascinatus einsetzen musste aber nur Sand im Becken haben...
Im Hintergrund vllt. 3-4 Gefleckte Marmorgrundel (Dorminator maculatus?)( Schwer im handel zu bekommen )
Es gibt aus viele anderen Grundelarten die im Brackwasser leben, musste blos aufpassen, dass die nicht im grundelbauch landen, dürfen also nicht kleiner als 6-7cm sein !
Für die Grundel würde ich auch im hintergrund des Beckens paar Steinaufbauten setzen !
Für die Mitte vllt. paar Segelkärpflinge...vllt. 2M/4-5W

Bei Schützenfischen muss mann aufpassen die springen auch gerne...und untereinander sollen die recht zänkisch sein, also hat mir ein guter freund aus dem Dresdner Zoo erzählt....
die würd ich lassen...
dann wär das Ding schon voll, aber wie gesagt ist nur nen Vorschlag !

Und für was steht die 88 bei deim nicknamen ?
Bernhard B.
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 429
Wohnort: 1090 Wien
Fische: 1532

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 15.11.2010 - 21:12  Titel:  

Hi Richard,

Ich glaub auf deine Frage nach der 88 wirst du auch keine Antwort mehr bekommen! der beitrag ist vom märz also bereits 8 monate alt, und da der user auch nur einen Beitrag hier im Forum hinterlassen hat - wird er wohl auch nicht mehr hier unterwegs sein!

Glg Bernhard
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Brackwasser-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welches Salz für Brackwasser- Becken? 11 Simon 20149 08.11.2006 - 20:02
skalar8 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge schnecken & brackwasser 8 winky 6871 30.03.2006 - 13:20
winky Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Fische zu Kugelfischen, wenn überhaupt ? 12 bernhardH 11503 11.07.2005 - 18:56
v2rumpel Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Brackwasser 9 Seraphina 10211 29.04.2005 - 23:00
L2005 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Brackwasser 7 Erinerung01 9310 11.03.2005 - 00:24
Erinerung01 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at