Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Kleine Schlange die man halten kann ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke
Themenstarter Nachricht
Gast
Gast









BeitragBeitrag #11 vom 12.03.2010 - 18:57  Titel:  

Hy!

Ich hab mal von der Blumentopfschlange gehört - die ist winzig (6-16cm): * Einloggen, um Links zu sehen
Aber vermutlich nicht einfach in der Haltung.

LG
Irene



ringerl
Gast









BeitragBeitrag #12 vom 15.03.2010 - 17:12  Titel:  

Hello Irene !
ich hab bei meinen vielen BBC Docus auch schon mehrfach von der "Flowerpot-snake" gehört - die soll schon so massenhaft bei Pflanzenimporten ungewollt mitimportiert geworden sein,.... nach Holland usw usw...

nur leider ist mir von der Terraristik-Seite her auch noch nie was untergekommen - dass die jemand halten würde oder Fotos gepostet hätte....

Weiß vielleicht jemand mehr - kennt jemand Leute die sowas pflegen ?

cu, ringerl
Johnnyboy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 4

Fische: 12

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 06.09.2010 - 09:19  Titel:  

Hallo!
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus Grübeln aber ich schätze dass sowas Schlange nicht als terrariumtier geeignet ist. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.
lg johnny
Ylva87
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 12

Fische: 42

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 01.03.2012 - 21:39  Titel:  

Muss mich mcdaniels anschließen wie groß wird das terrarium den werden?

zum ersten beitrag: Du lebst in Österreich ohne entsprechende Zuchtauflagen sonder auflagen seperatem Zimmer mit was weiß ich nicht alles für sicherheiten + Genemigung von papa staat bekommst du keine giftschlange.

Dann wenn es keine Blindschleiche werden soll wirst du pech haben was schlangen angeht.

Die meisten werden zwischen 110 - 130 groß. Also königsnatter ringelnatter Königspython (übrigens mein absoluter favorit)

Nachdem was ich gelesen hab solltest du einfach noch solang warten mit der schlange bis du bei deiner Mutter ausgezogen bist und auf eigenen beinen stehst.

Dawei kannst du dir ja ein buch über Schlangen kaufen und darin mal schmöckern was es werden soll.

Dazu schlangen mögen lebendes Futter klar kann man auf frost umsteigen aber ich mag keine mäuse in der microwelle.

Vielleicht könntest du in einer zoohandlung mal fragen ob du eine schlange füttern darfst da du dich mit dem Gedanken spielst dir eine anzuschaffen. Oder Bekannte die schlangen haben.

Gesetzlich sind 90% der Schlangen meldepflichtig das heist auch, du musst über 18 sein (aber nach der rausschmeis option geh ich mal davon aus das du ü 18 bist).

Schlangen können sehr langlebig sein also es ist eine verpflichtung für viele viele jahre.


ZUR Blumentopfschlange

Nein sicher kein terraristiktier wobei die ernährung sicher im Aquariumhandel bekommbar ist, ich fürchte nur das sie so gut wie nicht zu bekommen ist und dazu wohl sehr sehr selten zu sehen sein wird. Dazu braucht man hier dann auf jedenfall lebende pflanzen mit vielen wurzeln wo sich schlange hineingraben kann.
galasamantha
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5892
Wohnort: 6067 Absam/Tirol
Fische: 9398

Status: Offline

BeitragBeitrag #15 vom 02.03.2012 - 20:49  Titel:  

Hi Ylva!
Bitte wundere dich nicht, wenn keine Antwort kommt. Der Beitrag ist schon etwas älter - aaaaaaber trotzdem sehr nett, dass du geantwortet hast!
SG
Gabi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at