Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Zwergkrallenfrösche, kann man ein zu großes Becken haben

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Themenstarter Nachricht
Cheraxi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 5424

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 19.05.2013 - 06:02  Titel:  Zwergkrallenfrösche, kann man ein zu großes Becken haben

Hallo

Zwergkrallenfrösche wollte ich früher schon ein paar mal und immer wieder hab ich es geschafft, dazu nein zu sagen.

Aber jetzt will ich mich doch nen bissal mehr informieren. Ich hab schon brav gelesen.

Wenn ich Platz für Zwergkrallenfrösche haben sollte, dann bekommen sie ein 80x35x40cm Aquarium, weil ich dies zur verfügung später habe, wenn ich einen Stellplatz nach dem Umzug finde Lachen
Vergesellschaftung soll mit Zwerggarnelen sein :) ich denke da wirds keine Probleme geben, sonst bitte ich um einspruch.
Ein Ancistrus wäre doch sicher auch kein Problem oder?

Na gut, es ging mir vorab um die Becken größe, wäre das genannte Becken zu groß? Ich find es persönlich immer besser meine Tieren was größeres zu bieten, aber bei Zwergkrallenfrösche bin ich mir unsicher.

Hab im Internet gelesen das einer die Erfahrung gemacht hat, dass er beobachten konnte das sie sich im großen Becken nicht wohl gefühlt haben. Grübeln

Ich bin schon bereit eine kleine Gruppe einzusetzten, muss aber auch bedenken das ich sie ja alle ernähren muss. Was so ein Frosch an Futter verputzt und benötigt, weiß ich nicht. Gelesen habe ich, man soll nur alle zwei Tage füttern um eine überfütterung vor zu beugen. Das passt ganz gut bei mir, meine Krabben bekommen auch nur alle zwei Tage was. Und wenn ich mal das ganze Wochenende nicht zu Hause bin, dann sollten die Frösche sicher auch zwei ohne Futter zu überleben :)

LG

Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 66

BeitragBeitrag #2 vom 19.05.2013 - 06:26  Titel:  

Hallo Martina!

Dein Aquarium ist sicher nicht zu groß für eine Gruppe Zwergkrallenfrösche. Ganz im Gegenteil - sie werden das Platzangebot genießen und ihre Verhaltensweisen super ausleben können.

Du kannst sie problemlos jeden Tag füttern. Ideales Futter für sie sind Tubifex. Wenn sie an Frostfutter gehen, ist das natürlich ideal und bequem, und Du kannst ihnen die ganze Palette an verfügbaren Sorten geben. Hin und wieder Wasserflöhe sind eine feine Sache, denn da haben sie mit dem Fangen etwas zu tun und machen Bewegung. Außerdem sind Wasserflöhe sehr reich an Ballaststoffen, und das ist gut für die Verdauung der Frösche.

Wegen des Wochenendes brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Wenn sie da zwei Tage nichts bekommen, ist das kein Problem.

Lieben Gruß

Harold
Cheraxi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 5424

BeitragBeitrag #3 vom 19.05.2013 - 06:53  Titel:  

Hallo Harold

Wasserfllohzucht wäre sicher kein Problem, nur hab ich irgendwo mal gelesen das sie sehr sauberes Wasser wollen und ich habe mich nicht mehr daran getraut.

Im Sommer kann ich sie dann wohl auch im Garten ziehen?

Mein Mann wird durchdrehen wenn ich jetzt auch noch mit Fröschen komme *lach*

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Seite 1 von 1