Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mindestanforderungen für die Haltung von Meerwasserfischen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser
Themenstarter Nachricht
Komponente
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte

Fische: 3513

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 12.01.2014 - 18:19  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenGinny meint:
Hallo Helmut,

Wenn der Onlineshop meint, dass das Tier in deine Minipfütze passt, dann mach nur. Schließlich will man Geschäfte machen, egal ob das Tier seinen Bewegungsdrang noch ausleben kann, wenn es erst die Endgröße erreicht.

Hinzugefügt nach 2 Minuten:

Im Übrigen sind auch für diesen Fisch mindestens 150 Liter angemessen: * Einloggen, um Links zu sehen

Verstehe ich dies richtig:
Egal wie man es nimmt, 60l sind zu wenig?

Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 159

BeitragBeitrag #22 vom 13.01.2014 - 07:26  Titel:  

Hallo Josef!

Nein, das heißt es nicht unbedingt. Es gibt einige Fischarten, die man guten Gewissens auch in einem 60 Liter Becken pflegen kann. Da muss man sich aber vorher sehr eingehend mit den (Bewegungs)Bedürfnissen der Art auseinandersetzen. A priori empfehlen würde ich einem Anfänger, zunächst auf Fische für ein Aquarium dieser Größe zu verzichten.

Liebe Grüße

Harold
Komponente
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte

Fische: 3513

BeitragBeitrag #23 vom 13.01.2014 - 09:51  Titel:  

Danke für deine Meldung, Harold Okay
Meerwasser ist wohl echt nicht mein Ding.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Meerwasser Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007