Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Rückwandbau - eine geniale, schmunzelanregende Bauanleitung

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Themenstarter Nachricht
MarioNino
Mitglied
Mitglied



Alter: 42
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 799
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten
Fische: 3035

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 17.11.2012 - 06:04  Titel:  Rückwandbau - eine geniale, schmunzelanregende Bauanleitung

Diesen Link möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Bei meiner Suche bin ich darauf gestoßen.

Lest es Euch mal in Ruhe durch. Prost
* Einloggen, um Links zu sehen

LG Mario



Markus1992
Mitglied
Mitglied



Alter: 24
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 17.02.2013
Beiträge: 51

Fische: 194

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 23.02.2013 - 23:11  Titel:  

Shocked das sieht ja meeegaaa aus, gibt es da verschiedene betonarten mit denen man arbeitn kann?
liebe grüße markus

Hinzugefügt nach 5 Stunden 46 Minuten:

Bzw. kann man da auch fliesenkleber verwenden

lg markus
Körbchenmuschel
Mitglied
Mitglied



Alter: 51
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 850

Fische: 3611

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 26.06.2013 - 02:08  Titel:  

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Ich hol mir jetzt auch ein Bier!

PROST!
dajaga
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 1

Fische: 3

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 12.05.2014 - 08:29  Titel:  

Hallo Leute!

Ich bin gerade am planen, mir eine eigene "Steinrückwand" für mein Aquarium zu bauen.

Ein bekannter hat mir für den Unterwasserbereich eine 2-Komponenten Schwimmbadfuge empfohlen, in diese noch weißen Quarzsand (nur damit das Ding auch rau wird) reingeben und die gewünschte form daraus herstellen.

Er meinte bekannte von ihm verwenden das auch im Fischteich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auch für mein Aquarium geeignet ist oder nicht. Nicht das mir deshalb dann alle Fische hopps gehen bzw. die Wasserwerte kippen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier ein paar Fotos von dem Zeug:

http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/jzxy7b4aqz2.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/6pev47hw8ugu.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/fem72w87ihtj.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/qvvtl2dd6tc1.jpg

LG
Bernhard
Hans T
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 606
Wohnort: Duisburg
Fische: 1866

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 07.06.2014 - 16:46  Titel:  

Hallo Bernhard,

wie man auf dem letzten Foto sehen kann, hast Du ja schon alles was Du brauchst, Adresse, Telefonnummer und Internet-Adresse. Wäre nett, wenn Du diese Informationsquelle selbst verfolgen würdest und uns dann mitteilst, was dabei rausgekommen ist?

Bis jetzt hab' ich nämlich noch kein befriedigendes Material gefunden, mit dem man die Formen, die man haben möchte, modellieren kann. Meist muß man selber Schichten herstellen oder diverse Überzüge, um das Ganze aquariensicher zu kriegen. Auch die Farbgebung ist in der Regel ein Problem (muß dann auch wieder versiegelt werden), da wäre einen Lösung sensationell. Ton ist ja wohl auch nicht das Material der Wahl, der Aufwand, das brennen zu lassen und große Teile gehen gar nicht.

Meld' Dich, falls Du mehr weißt.

LG
Hans
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bauanleitung Bio Co2 (Fotostory) 411 casaria2 155129 11.10.2010 - 06:22
casaria2 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauanleitung Außenreaktor 16 Niels Ole Salscheider 18536 08.07.2008 - 05:54
Thunderboldt Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauanleitung CO²-Außenreaktor 7 Thomas Daimer 8019 07.07.2008 - 11:00
andy23 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge bauanleitung für mein traumaquarium gesucht! 11 kidsister 6259 02.09.2007 - 22:00
chris und marlene Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauanleitung Nachtlicht - Fotostorry 12 Thunderboldt 8737 20.06.2007 - 19:19
MHPower Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at