Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

CANON POWERSHOT SX-130

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Themenstarter Nachricht
Uwi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 6825

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 13.02.2013 - 08:19  Titel:  CANON POWERSHOT SX-130

Hallo!

http://uwe.edatasystem.com/losebilder/panzi05.JPG

Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein von "Har.lauer" gekriegt und mir für 88 Eurononen die "CANON POWERSHOT SX-130" geholt. Ich knippse überall einfach drauf los, ohne Ahnung von Einstellung usw zu haben. Diese DigiCam macht per Automatic ganz gute Bilder...Siehe oben. Ich bearbeite die Fotos mit PhotoScape. Ausschuss nun fast bei Null angelangt Smile.

Blitzlicht ist zumindest bei Fischen für mich tabu. Auch in öffentlichen Schaubecken verzichte ich darauf.

Schönen Tag
Gruß Zufi

soni
Mitglied
Mitglied

Fische: 516

BeitragBeitrag #2 vom 26.06.2013 - 19:09  Titel:  

Hi,

soweit ich mich erinnere hat mir diese Kamera zu lange zum Scharfstellen/Auslösen gebraucht. Die Bildqualität fand ich aber gut :) und der Preis ist ja derzeit auch super.

Ich hab auch keine Ahnung von der Fotografie und schieße einfach drauf los (schnell solls bei mir halt gehen) hihi

Wie machst du das den Namen am Bild anzugeben? Das finde ich toll!
Verwendest du dazu das Fotoprogramm?
Ich möchte Fotos eigentlich nicht nachträglich viel bearbeiten und schneide sie normalerweise höchstens aus oder verkleinere sie fürs Forum.
Einmal habe ich mir jedoch von DM ein Fotoprogramm herunter geladen, mit dem kann man schon tolle Effekte erzeugen - ist halt sehr zeitaufwendig finde ich.

Super das du das Blitzen unterlässt!

Lg Soni
Uwi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 6825

BeitragBeitrag #3 vom 23.09.2014 - 21:30  Titel:  

Hallo Soni , inzwischen knippse ich mit einer neuen Nikon ( coolpix L 29 ) und muss immer noch viel üben. Meine CANON POWERSHOT SX-130 hat leider ein mechanisches Gebrechen, was nicht mit der Garantie abgedeckt wurde. Ist schon entsorgt, da auch Bastler daran gescheitert sind, dass Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Habe die weggegeben im Sondermüll.

Bilder bearbeite ich schon Hobby mäßig, da ich auch Webmaster bin. Benutze dazu PhotoScape und finde das Programm echt toll. Ist kostenlos und auf jeder Computerinternetseite zu finden. Mit P S schreibe auch immer mein ZUFI damit aufs Foto.

Bisher immer ohne Blitz gearbeitet, aber hier im Forum die Frage gestellt, ob es den Fischchen schadet. In Schauaquarien darf man das ja generell nicht, mit Blitzlicht fotografieren. Gibt aber trotzdem da Unverbesserliche.

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Aquarium-Fotografie
Seite 1 von 1