Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Juwel Bioflow umbau?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Themenstarter Nachricht
Ciaro
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Werfen
Fische: 490

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 26.01.2015 - 16:39  Titel:  Juwel Bioflow umbau?

Servus und sorry erstmal das ich letzte zeit so viel Themen erstell :D

Ich hab heute mein 60cm Becken bekommen das wie schon in anderen Themen genannt ein Apisto Becken werden soll.

Nun hatte ich mich ja bereits entschieden einen Mobilen HMF für die Filterung zu nutzen. Allerdings wusste ich bis dato nicht das in dem Becken (es ist gebraucht) ein Juwel Bioflow eingeklebt ist.

Nun meine Frage kann ich aus dem Bioflow Gehäuse, denn mehr ist davon nicht übrig sprich Pumpe und Co. fehlen, einen HMF bauen. Oder muss ich das Ding welches mit ich vermute mal Silikon eingeklebt ist entfernen ?

Ich hab mir überlegt das man vllt das gehäuse mit einem Filterblock füllt und ganz normal wie beim Mobilen HMF einen LH rein und vorne ins gehäuse ein Loch bohren/schneiden um da den Auslauf des Lufthebers zu haben.

Kennt sich jeman mit dem Bioflow an sich aus? Mir ist nähmlich nicht so klar wo da der eigentliche Wassereinlauf ist. Es sind nur am oberen Ende ein paar "ritze" und unten in Bodengrund nähe zwei.

Ich hoff es ist einigermaßen verständlich was ich meine.


Hab das Ding nochmal schnell abgelichtet^^

http://fs1.directupload.net/images/150126/s84jfgj2.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150126/mkn6l6yc.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150126/6gok4gjq.jpg



malawi
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 992
Wohnort: 1140 Wien
Fische: 3723

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 26.01.2015 - 19:40  Titel:  

Hallo
meines Wissens nach ist der Sinn eines Matten Filters der, das man viel Fläche besitzt die langsam durchströmt wird. Wenn du nun den Schaumstoff da rein steckst bleiben dir eben nur die Ansaug schlitze , also Kontra produktiv Alles klar!
raus damit und gut is...
lg roman
Ciaro
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 10.01.2015
Beiträge: 155
Wohnort: Werfen
Fische: 490

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 26.01.2015 - 19:52  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenmalawi meint:
Hallo
meines Wissens nach ist der Sinn eines Matten Filters der, das man viel Fläche besitzt die langsam durchströmt wird. Wenn du nun den Schaumstoff da rein steckst bleiben dir eben nur die Ansaug schlitze , also Kontra produktiv Alles klar!
raus damit und gut is...
lg roman


Zunge zeigen da denkt man man kann aus faulheit was basteln...
nee spaß stimmt schon werd das ding da iwie raus holen ^^ leider wurde es übertrieben sicher eingebaut mit 8 silikon punkten Rolling Eyes

Danke dir


Edit: Mit nem scharfen dünnen Messer gings dann =)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Umbau von Einkammer- auf 3Kammer Innenfilter 0 hostan 3886 16.09.2015 - 10:25
hostan Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Juwel Innenfilter mit Düsenrohr 2 Hadi 3479 07.02.2012 - 11:03
Hadi Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Juwel: Innenfilter ausbauen - wie? 9 Peter 8347 23.02.2011 - 13:22
reilly Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Stützwinkel für Juwel Aquarium 2 coolioiglesias 2637 24.09.2010 - 17:25
Paracelsus Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at