Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Juwel Bioflow umbau?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Themenstarter Nachricht
Ciaro
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 490

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 26.01.2015 - 16:39  Titel:  Juwel Bioflow umbau?

Servus und sorry erstmal das ich letzte zeit so viel Themen erstell :D

Ich hab heute mein 60cm Becken bekommen das wie schon in anderen Themen genannt ein Apisto Becken werden soll.

Nun hatte ich mich ja bereits entschieden einen Mobilen HMF für die Filterung zu nutzen. Allerdings wusste ich bis dato nicht das in dem Becken (es ist gebraucht) ein Juwel Bioflow eingeklebt ist.

Nun meine Frage kann ich aus dem Bioflow Gehäuse, denn mehr ist davon nicht übrig sprich Pumpe und Co. fehlen, einen HMF bauen. Oder muss ich das Ding welches mit ich vermute mal Silikon eingeklebt ist entfernen ?

Ich hab mir überlegt das man vllt das gehäuse mit einem Filterblock füllt und ganz normal wie beim Mobilen HMF einen LH rein und vorne ins gehäuse ein Loch bohren/schneiden um da den Auslauf des Lufthebers zu haben.

Kennt sich jeman mit dem Bioflow an sich aus? Mir ist nähmlich nicht so klar wo da der eigentliche Wassereinlauf ist. Es sind nur am oberen Ende ein paar "ritze" und unten in Bodengrund nähe zwei.

Ich hoff es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

Hab das Ding nochmal schnell abgelichtet^^

http://fs1.directupload.net/images/150126/s84jfgj2.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150126/mkn6l6yc.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150126/6gok4gjq.jpg

malawi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Ratte
Fische: 3723

BeitragBeitrag #2 vom 26.01.2015 - 19:40  Titel:  

Hallo
meines Wissens nach ist der Sinn eines Matten Filters der, das man viel Fläche besitzt die langsam durchströmt wird. Wenn du nun den Schaumstoff da rein steckst bleiben dir eben nur die Ansaug schlitze , also Kontra produktiv Alles klar!
raus damit und gut is...
lg roman
Ciaro
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 490

BeitragBeitrag #3 vom 26.01.2015 - 19:52  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenmalawi meint:
Hallo
meines Wissens nach ist der Sinn eines Matten Filters der, das man viel Fläche besitzt die langsam durchströmt wird. Wenn du nun den Schaumstoff da rein steckst bleiben dir eben nur die Ansaug schlitze , also Kontra produktiv Alles klar!
raus damit und gut is...
lg roman

Zunge zeigen da denkt man man kann aus faulheit was basteln...
nee spaß stimmt schon werd das ding da iwie raus holen ^^ leider wurde es übertrieben sicher eingebaut mit 8 silikon punkten Rolling Eyes

Danke dir

Edit: Mit nem scharfen dünnen Messer gings dann =)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Seite 1 von 1