Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Ichtyo-Umfrage und Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister

Erfolg und Mißerfolg bei Ichtyobehandlung
Erfolg mit Medikament und Temperaturerhöhung (bzw. 26-31°C)
30%
 30%  [ 44 ]
Wenig Erfolg mit Medikament und Temperaturerhöhung
9%
 9%  [ 13 ]
Erfolg mit Medikament ohne Temperaturerhöhung ( bzw.<26°C)
40%
 40%  [ 58 ]
Wenig Erfolg mit Medikament ohne Temperaturerhöhung
4%
 4%  [ 6 ]
Erfolgreich bei reiner Temperaturerhöhung >31°C
4%
 4%  [ 6 ]
Nicht erfolgreich bei >31°C
1%
 1%  [ 2 ]
Erfolgreich durch andere, nicht medikamentöse Methode ohne Temperaturerhöhung
2%
 2%  [ 3 ]
Totalausfall trotz Auslotung aller therapeutischen Möglichkeiten
7%
 7%  [ 11 ]
Stimmen gesamt : 143

Themenstarter Nachricht
markus87
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 40

Status: Offline

BeitragBeitrag #71 vom 02.08.2014 - 23:44  Titel:  

Hallo!

Ich habe jetzt sehr aufmerksam den Thread gelesen und habe eine Frage.

Wenn ein Fisch befallen ist und weiße Pünktchen/Punkte hat fallen die dann ab, wenn das nächste Stadium erreicht ist?

Mein boliv.Sch.buntbarsch hat an der Flosse weiße Punkte/Knötchen. Diese hat er schon seit Wochen. Daher bin ich mir nicht sicher ob es sich hier um Ichthyo handelt oder ob das einfach eine Färbung ist.

Lg Markus

Unmoegliche
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 17

BeitragBeitrag #72 vom 01.05.2015 - 21:44  Titel:  

Hallo,
bei uns sind gerade alle Fische im 500 LIter Becken durch diesen Erreger verstorben. Vor einer Stunde der Letzte Überrascht!(
Ausbruch war Samstag vor einer Woche.
Behandelt habe ich mit Anti-Spot von easy Life, da das Medikament auch von den Krebsen und Garnelen eher vertragen werden würde, so die Verkäuferin.

Am liebsten würde ich das Aquarium leer räumen und in den Keller stellen, so traurig und ratlos bin ich.
Nun behandel ich halt weiter und wechsele fleissig Wasser.

Aber ich habe keine Ahnung ab wann ich es wieder wagen kann neue Fische einzusetzen.

LG
Susanne
Stephan
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 5233

BeitragBeitrag #73 vom 01.05.2015 - 21:57  Titel:  

Liebe Susanne,
ich glaube,, dass diese Krankheit fast in jedem Becken ist, aber wenn die Fische gut gehalten werden bricht sie nicht aus. Mit meinen Malawis hatte ich da nie Probleme - allerdings wechsel ich auch alle 1-2 Wochen 25-50% des Wassers.
Blubberkraut
Mitglied
Mitglied

Fische: 239

BeitragBeitrag #74 vom 02.05.2015 - 13:27  Titel:  

Ich habe die allerbesten Erfahrungen mit der Gabe von normalen weißen Joghurt gemacht -auch wenn es unwahrscheinlich klingt,es wirkt und die Fische vertragen es sehr gut. Die gekauften Medis enthalten Chemie ohne Ende und ihre Wirkung ist zumindestens für mich sehr zweifelhaft. Ich hatte diesen Tipp von einem erfahrenen Züchter bekommen,selber ausprobiert und nur gute Erfahrungen gemacht.
Diese Krankheit bricht ja oft bei Stress und schlechter Haltung aus,beides sollte man vermeiden.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8