Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Glasführungsschiene gesucht

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Themenstarter Nachricht
Joachim68
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 138
Wohnort: Wels
Fische: 536

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 14.06.2015 - 12:54  Titel:  Glasführungsschiene gesucht

Hallo ihr

Scheinbar ist es heutzutage (fast) unmöglich Glasführungsschienen mit T-Profil zu bekommen.
An jeder Ecke bekommt man die Schienen als E-Profil, aber leider keine T-Profile als Meterware.

Kennt ihr Adressen wo ich solche Profile bekommen kann?
Bitte aber nur Versender.



WalterG2548
Mitglied
Mitglied



Alter: 86
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Terfens, Tirol
Fische: 3580

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 14.06.2015 - 17:46  Titel:  

Hallo Joachim,

wie schauen "Glasführungs"schienen mit T-Profil aus? Kann mir nichts drunter vorstellen.

Google mal "T-Profile aus Kunststoff", da sind unendliche T zu finden.

Herzlich
Walter
Joachim68
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 138
Wohnort: Wels
Fische: 536

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 14.06.2015 - 18:01  Titel:  

Hallo Walter

Im Prinzip wie die E-Profile, http://www.aquaristik-zentrum.at/shop/de/az-glasfuehrungsprofil-laufschiene-u-profil-aquarium-terrarium-schwarz-4-mm-1x100-cm.
Nur hat das Profil auf der anderen Seite auch einen Steg, damit man das Profil (samt Glas) in das Aquarium hängen kann.
WalterG2548
Mitglied
Mitglied



Alter: 86
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Terfens, Tirol
Fische: 3580

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 14.06.2015 - 20:16  Titel:  

Hallo Joachim,

Meinst Du so etwas ?

http://bilderplatz.ssn.at/images-i246bedg7o.jpg

Das Foto enstand 2012, vermutlich aufgrund einer ähnlichen
Anfrage:

http://www.zierfischforum.at/kunststoffprofile-fuehrungsschienen-glasabdeckung-t98160.html

Dass das Profil verschwunden ist, glaube ich kaum. Nur wohin? Bei nächster Gelegenheit werde ich Jürgen (Aquarium Zentrum) danach fragen, vielleicht weiß er doch was, wenn ers jetzt auich nicht im Programm hat.

Nochmal herzlich
Walter
Joachim68
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 138
Wohnort: Wels
Fische: 536

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 14.06.2015 - 20:23  Titel:  

Hallo Walter

Danke für deine Bemühungen.

Ja, das ist das Profil.
Habe Ende letzten Jahres mit Aquaristik Zentrum diesbezüglich telefoniert.
Laut seiner Aussage verlangt sein damaliger Lieferant eine unverschämte Menge an Mindestbestellung.
Scheinbar hat er noch keinen neuen Lieferanten gefunden.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, das es keinen mehr gibt, der seine Zuchtbecken abdeckt.
Und die Scheiben nur auf die Aquarien zu legen will ich auch nicht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum -> Bastel-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge bauanleitung für mein traumaquarium gesucht! 11 kidsister 6348 02.09.2007 - 22:00
chris und marlene Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Schieferplatten in Wien gesucht. 4 Bexter 4846 15.06.2007 - 16:21
2fishfreaks Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at