Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Geschäft für Teichpflanzen?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Themenstarter Nachricht
evchen
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 07.07.2009
Beiträge: 697
Wohnort: Wien
Fische: 2247

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 21.07.2015 - 18:21  Titel:  Geschäft für Teichpflanzen?

Hallo!

Wo kauft ihr eigentlich eure Teichpflanzen?
V.a. Wien, Weinviertel wär für mich interessant.


lg Evi



Tümpelhofrat
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Tierkreiszeichen: Hahn
Anmeldungsdatum: 20.07.2015
Beiträge: 73
Wohnort: Graz-Andritz
Fische: 273

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 24.07.2015 - 21:30  Titel: Nicht so gut! 

Jaaaa!
Guten Abend, Evchen!

Ich habe auf meiner Parzelle im Heimgarten in Graz-Andritz mir letzten September einen schönen Folien-Tümpel mit diversen Stufen von einer Wasserpflanzengärtnerin anlegen lassen. Ziemlich die erste Teichbauerin in Österreich, die so etwas gemacht hat. Da waren die Wasserpflanzen natürlich dabei, und pflanzenmäßig hat sich fast alles gut eingelebt, und teilweise auch vermehrt. Und was das nicht heuer gemacht hat, macht es eben im folgenden Jahr! Dort würde ich wieder kaufen, zumal sie sich über viele Berufsjahre hinweg viel Idealismus erhalten hat.

Wasserstern (Callitriche), Aufrechter Merk (Berula) und Hornblatt (Ceratophylum) sind mir -jeweils mur einige Exemplare, sei versichert-beim Spazierengehen zufällig untergekommen!

Glück auf!
Erwin
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Teichpflanzen 4 Krebsfreund 3565 08.07.2011 - 10:08
Krebsfreund Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche noch jede Menge Teichpflanzen! 3 notforsale1 5600 28.06.2011 - 15:06
gege1985 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at