Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Brauche Hilfe bei Indetifizierung

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Themenstarter Nachricht
MarcEdw
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 2

Fische: 8

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 13.08.2015 - 13:54  Titel:  Brauche Hilfe bei Indetifizierung

Weiß wer was das sein könnte?
http://i.imgur.com/eq9pzaF.jpg



matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 14.08.2015 - 10:19  Titel:  

Hallo, Marc,

sollte Dir nach einer Weile noch niemand hilfreich auf Deine Anfrage geantwortet haben, würde ich diese in einem wahrscheinlich häufiger besuchten Unterforum dieses Forums, z.B. unter Allgemeines zum Thema Aquaristik, noch einmal neu einstellen.

Viele Grüße
Frank
Peckolita
Mitglied
Mitglied



Alter: 29
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 576
Wohnort: Vorarlberg
Fische: 3657

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 14.08.2015 - 11:43  Titel:  

Hallo Marc.

Ich kenn mich zwar mit Teichfischen (?) nicht aus, aber bei den meisten Fischen hilft auch eine Angabe, woher das Tier ist, z.B.:
- aus der Zoohandlung, der Verkäufer hat das Tier als XY (aus dem Land YZ) bezeichnet
- wurde mir geschenkt, der Freund hat gesagt er heißt ungefähr XY

Was ich bei Deinem Fisch auch nicht abschätzen kann: Wie groß ist das Tier?
Hilfreich ist auch, ob das Tier schon ausgewachsen sein könnte. Oder zumindest, wie lange Du das Tier schon hast.
MarcEdw
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 13.08.2015
Beiträge: 2

Fische: 8

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 14.08.2015 - 14:35  Titel:  

Hallo!

Danke für die Antworten Satt und zufrieden .

Die Fische sind uns vor 3-4 Tagen in unserem Teich aufgefallen und sind bist jetzt zwischen 10-15mm groß. Bei uns schwimmen Kois, Goldorfen, Störe, Sterlets, und sogar ein Schuppenkarpfen Sehr froh! .
Mittlerweile gehen wir davon aus das es Goldorfen sind.

LG
Marc
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 14.08.2015 - 17:26  Titel:  

Hi! Wenn der Teich groß genug ist... da du Störe hast geh ich mal davon aus..könnte es auch ein junger Karpfen bzw. Koi sein. Ich kann zwar keine Barteln erkennen, die für den Karpfen sprechen würden, für die Goldorfe ist mir aber die Rückenflosse zu lang.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe, einer unserer Goldfische ist verletzt! 5 Nachtvogel 12962 24.08.2012 - 06:19
Harold Weiss Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE! Goldfische jagen Kois zu Tode! 10 barney0 23849 10.08.2010 - 20:23
matte Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Große Bitte um Hilfe! 3 Iris-S 7667 24.08.2006 - 08:41
Gast Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe was haben meine Goldfische? 1 kjr-as 8614 12.05.2005 - 21:19
Gast Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Rat zu dem Thema GARTENTEICH 8 Daniel Z. 11895 29.04.2005 - 18:25
Daniel Z. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at