Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Apistogramma hongsloi Nachwuchs

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Themenstarter Nachricht
visioni
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 114

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.03.2016 - 18:51  Titel:  Apistogramma hongsloi Nachwuchs

So wie es scheint bekommen meine hongsloi Nachwuchs.
Becken 120l
Besatz:
Apisto. Hongsloi 4 Stück(1m)
6 Orangflossen Panzerwelse

21.03.16 Die Mutter hat schon die Höhle zugemacht und einen guten Haufen Kies aufgeschüttet.
Seit 3 Tagen ist die Höhle ein Bunker und alles Barsch artige was davor schwimmt wird verjagen.
Die Welse dürfen gern vor der Höhle futter suchen.

24.03.16
- die gelb leuchtende Mutter ist seit 18.03. in der Höhle und verlässt sie nur sporadisch.
- seit ca. 3 Tagen sehe ich sie des öfteren die Höhlendecke "Bauchüber" abschwimmen, ich denk mal sie entfernt Dreck von den Eiern oder reinigt diese.
- im umkreis von 15-25cm der Höhle hält sich kein PW mehr auf auch die anderen Barsche haben einen Sicherheitsabstand
- nur das Barschmännchen wird in der Nähe der Höhle geduldet, weibchen werden bis in die letzte Ecke gejagt mit mehrmaligem umdrehen und Blick zum Höhleneingang

25.03.16
Seit Heute in der Früh ist die Mutter nur noch vor dem Höhleneingang und verjagt alles ausser das Männchen. Ab und an schaut sie mal in die Höhle. Aufenthaltsort ist bis 5cm vor der Höhle direkt am Grund, weiter geht sie nicht davon weg.

Sind die Beobachtungen im grünen Bereich oder ist etwas dabei was nicht passt? Sollten die jungen schon zu sehen sein vor dem Höhleneingang ?

Hier noch die Wasserwerte
Temp: 25,3°
NO2: 0
GH: 7
KH: 13
pH: 7,2
CO2 25mg/l
O2: 8mg/l
Vielen Dank schon im voraus.

lg
chris

visioni
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 114

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 03.04.2016 - 17:56  Titel:  

Ich gebe hier mal ein Update zu den Hongsloi,

es wurde mit dem Brüten aufgehört und der Laich wurde vernachlässigt.
Dann wurde neu begonnen und wieder vernachlässigt.

Im Moment ist also Pause.

Was zu dem Abbruch geführt hat kann ich nicht sagen im AQ wurde nichts geändert sowie die Werte sind stabil.

mfg
chris
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Seite 1 von 1