Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Biotopfotos von "freilebenden" Aquarienfischen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum
Themenstarter Nachricht
HKalina
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 25.02.2016
Beiträge: 5

Fische: 15

Status: Offline

BeitragBeitrag #291 vom 23.03.2016 - 20:00  Titel:  

Keine neuen Info´s dazu?

Gruß aus Grundlsee, Herbert



matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #292 vom 06.05.2016 - 18:10  Titel:  

Hallo, Herbert,

dann nimm Dir die Fahrt zum Warmbach nach Villach doch mal für ein freies Wochenende vor!

Mir scheint, daß alle ZIFFO-User, die jenen Ort bereits bereist und hier dokumentiert haben, längst ihre Kündigung eingericht haben.
Nun muß offensichtlich eine neue Generation von Reisenden und Dokumentierenden erst noch heranwachsen...

Viele Grüße
Frank
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8011
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16574

Status: Offline

BeitragBeitrag #293 vom 06.05.2016 - 21:48  Titel:  

zufällig kürzlich erhaltenen informationen zufolge scheinen dort inzwischen die südamerikanischen zebrabuntbarsche die hemichromis schon ziemlich verdrängt zu haben

aber solltest du es jemals nach österreich schaffen, frank, um das phänomen persönlich in augenschein zu nehmen, fahren wir ab dem waldviertel gemeinsam : )
matte
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 2577
Wohnort: An Spree und Havel
Fische: 8024

Status: Offline

BeitragBeitrag #294 vom 07.05.2016 - 08:16  Titel:  

Hallo, Wolfgang,
hallo in die Runde,

"zufällig kürzlich erhaltenen informationen zufolge scheinen dort inzwischen die südamerikanischen zebrabuntbarsche die hemichromis schon ziemlich verdrängt zu haben" (Wolfgang)
Das würde mich nicht verwundern, denn die Zebrabuntbarsche sind ja als extrem anpassungs- und durchsetzungsfähige Zeitgenossen bekannt.

"aber solltest du es jemals nach österreich schaffen, frank, um das phänomen persönlich in augenschein zu nehmen, fahren wir ab dem waldviertel gemeinsam :)" (Wolfgang)
Im Falle einer Österreich-Fahrt würde ich wohl "nur" bis ins Waldviertel kommen, und dort genußvoll bei einem gewissen Herrn versumpfen .....
Zwinker Lachen

Viele Grüße
Frank
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Teichforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Teichhaltung von aquarienfischen 9 makus 10104 17.01.2005 - 22:14
Brucki Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at