Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

2. ziffotreffen 2016

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.05.2016 - 14:13  Titel:  2. ziffotreffen 2016

10° und eisregen: der richtige tag, um das nächste treffen zu fixieren

unser nächstes treffen führt uns zum
Falknerei- und Greifvogelzentrum Schloß Waldreichs

wann:
19.06.2016
09:00


wo:
genau hier
48° 35′ 59″ N 48.59971
15° 21′ 47″ O 15.36304
(Das Schloß liegt NICHT direkt in Franzen und hat eine eigene Abfahrt von der Bundesstraße!)


an diesem tag ist kindertag. das heißt, neben flugvorführungen (11:00 und 15:00), eulenpark, volieren und museum gibt es an diesem tag auch ein umfangreiches kinderprogramm, der eintritt für kinder bis 15 jahre ist frei! und auch für atzung ist gesorgt

eine willkommene gelegenheit für alle, an einem treffen teilzunehmen, die ihre sprößlinge bisher immer als hinderungsgrund vorgeschützt haben (und eine optimale chance für alle, die sich erst in der planungsphase befinden, festzustellen, ob sie sich das auch wirklich antun wollen ; )

die nö-card wird anerkannt, ab 20 erwachsenen könnten wir einen gruppenpreis in anspruch nehmen

das bilden von fahrgemeinschaften ist eventuell sinnvoll. absprachen können hier getroffen werden


da ein steinadler bis zu 300km/h erreicht, ein windhund aber höchstens 70, würde ich, sollen sie nicht als vorlaß enden, von der mitnahme von (vor allem kleinen) hunden abraten ; )


ach ja, die liste:

w4tel



Geli
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 1901
Wohnort: Wien
Fische: 6473

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 16.05.2016 - 16:36  Titel:  

Hallo Wolgang!

Danke fürs Organisieren Alles klar!


ach ja, die liste:

w4tel
Thomas + Geli
tami
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Wien 14. Bezirk
Fische: 1341

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 21.05.2016 - 12:29  Titel:  

Hallo

Was würde den alles am Treffen gemacht werden?

Tami
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 21.05.2016 - 20:36  Titel:  

hallo tami

wie auf der oben verlinkten seite zu ersehen und auch in der ankündigung schon aufgelistet wird schon direkt am gelände vieles geboten

- 11 + 15 Uhr Greifvogelschau mit Freiflugvorführungen
- Museumsrundgang, eine Reise durch die Falknerei in verschiedenen Epochen
- Rundgang entlang der Volieren mit einheimischen, aber auch fremdländischen Greifvögeln
- Eulenparkbesichtigung mit Käuzen, Eulen und Uhus

zusätzlich gibt es an diesem Tag auch noch ein Kinderprogramm

- Kinderschminken
- Bastelstationen (diese Bezeichnung gefällt mir schon viel besser, ich fürchtete schon, daß das auf den Plakaten angeführte Kinderbasteln bei manchen falsche erwartungen wecken könnte)
- Würstelgrillen am offenen Lagerfeuer
- Rästelrallye mit Preisen
- Kindercomedy-Vorstellung von MA2225

außerdem werden wir die gelegenheit zu einem spaziergang nutzen, das leben und die vogelwelt in den und um die teiche ringsum beobachten

und zu guter letzt werden wir auch unser körperliches wohl nicht zu kurz kommen lassen : )
Schneck
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 5285

Fische: 15982

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 03.06.2016 - 22:04  Titel:  

Leider sind wir dieses mal nicht dabei... Wir hoffen auf ein baldiges, drittes Treffen Smile
Auf das die Treffen wie früher wieder aufleben mögen Satt und zufrieden
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 04.06.2016 - 21:15  Titel:  

schade, daß ihr nicht dabei sein könnt, schneck. ich weiß, das hätte dich interessiert. vielleicht schaff ich ein paar fotos für euch

und was die treffen betrifft - ich werde tun, was ich kann : )
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 13.06.2016 - 20:15  Titel:  

dann wollen wir hier mal ein bißchen schwung reinbringen

w4tel
Thomas + Geli
Melanie + 2
Daniel Elassoma + Barbara
Matze222 + Moni ?
Michael + 2 ?
Matze222
Mitglied
Mitglied



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Tiger
Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 2059
Wohnort: 1050 Wien
Fische: 9117

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 18.06.2016 - 23:50  Titel:  

Hi

Leider hab ich mir beim letzen Wochenende bei ner Ausfahrt eine gröbere Erkältung geholt. (2h komplett durchnässt am Motorrad, den Regenschutz lass ich nicht mehr im Hotel liegen...)
Ich habe damit gerechnet, dass ich bis zum Sonntag wieder fit bin.
Das Fiber ist zwar wieder weg, aber bei dem permanenten Trockenhusten mache ich euch und mir keinen gefallen, wenn ich mitkomme.

Deshalb muss ich leider kurzfristig absagen und wünsche der Truppe noch viel Spass, auch wenn diesmal nicht so viele dabei sind.

LG

Matthias
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8004
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16553

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 19.06.2016 - 19:46  Titel:  

schade, matthias, daß ihr nicht dabei sein konntet. ich wünsche dir auf jeden fall baldige besserung

so wenige waren wir letztendlich gar nicht. wir durften unter anderem vertreter vom övvö und vom tiergarten schönbrunn begrüßen

egal, von wo ihr gekommen seid, es war schön, daß ihr da wart. es war ein toller tag, und ich habe mich über jede(n) gefreut
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum -> Treffen, Events, Fahrgelegenheiten
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ziffotreffen Wien 8.12.06 81 Puppi 11359 09.12.2006 - 20:58
Puppi Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziffotreffen Wien 24 Puppi 3838 24.09.2006 - 07:10
Margot Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziffotreffen Ost am 26.5.2006 in Perchtoldsdorf 20 Puppi 4177 23.05.2006 - 07:46
JoergG Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Das war das Ziffo-Treffen West ! 67 Klaus R. 22201 12.04.2005 - 21:45
masto Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziffo Treffen West? 25 Tatjana 22887 06.02.2005 - 12:53
Tatjana Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at