Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Pflanzen schneiden

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Themenstarter Nachricht
Punti
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 04.09.2016 - 15:06  Titel:  Pflanzen schneiden

Hallo

Ich würde euch gerne fragen ob man diese planzen zurückschneiden kann und worauf man achten muss,ich weis leider keinen Namen aber da die Blätter schon auf der öberfläche schwimmen und auf den oberen Blättern sich Algen bilden wollte ich fragen wie man sie schneidet.

Die wasserpest hab ich schon öfters geschnitten und die abgeschnitten triebe einfach eingesetzt das ging wunderbar und wachsen fleisig weiter.
Nur bei den stängelpflanzen wollte ich euch mal fragen!

Vielleicht hat wer nen guten Tipp für mich würde mich freuen!

Lg punti

[/img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image0arib19jop.jpg


[img]et]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image6jkb4zitdu.jpg[/url][/img]



Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2215
Wohnort: Bregenz
Fische: 6825

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 04.09.2016 - 16:52  Titel:  

Hallo Punti, du machst es schon mit der
Wasserpest richtig, also von unter her
verjüngen. Stengelplfanzen, zB Kirschblatt
schneidet man kurz über einer Verzweigung ab.
So entstehen dort wieder zwei Verzweigungen.
Man kann dann eine Art Baum unter Wasser
als Bonsai wachsen lassen. Amazonas ,
da werden bei mir nur kranke Blätter entfernt.
LG . . .
Punti
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 04.09.2016 - 17:46  Titel:  

Ok vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Echt super danke

Hinzugefügt nach 47 Minuten:

Noch eine Frage können eigentlich zuviele Pflanzen sein also das es die Fische stört? Geschnitten hab ich sie jetzt hoffe sie überleben 😀
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8050
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16691

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 04.09.2016 - 19:20  Titel:  

ja, wenn sie sich drin nicht mehr bewegen können ; )

da du fische im becken hast, die gerne auch freien schwimmraum nutzen, solltest du zumindest den vorderen bereich des beckens von höher wachsenden pflanzen frei halten
Punti
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 05.09.2016 - 17:10  Titel:  

Ok werd ich machen danke. Ich hoff ich hab bald alle wichtigen Fragen geklärt,und endlich sind 3 Baby's da 😎
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Co2 Düngung notwendig ?? 4 Simon 35805 21.06.2004 - 10:17
Leo Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Auflösungserscheinungen 5 Klaus R. 28849 29.05.2004 - 10:47
Bernd Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Pflanzen? 1 Bernd 29982 12.04.2004 - 23:44
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen Bestimmung 4 Simon 33844 05.04.2004 - 21:07
Simon Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Braune Stellen auf meinen Pflanzen! 4 Philipp 63528 02.07.2003 - 15:30
Philipp Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at