Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

ZKF-Kaulquappenaufzucht (mit vielen Fotos)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke
Themenstarter Nachricht
Trix
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Tiger
Fische: 319

Status: Offline

BeitragBeitrag #121 vom 01.10.2013 - 11:59  Titel:  

Hallo Andrea

Das sieht sehr hübsch aus!

ZKF strecken meistens nur ihr Näschen aus dem Wasser, sie gehen nur ganz selten komplett aus dem Wasser raus...
Aber es kommt vor.. Alles klar!

Du beschwerst die Wurzel mit einem Stein, schwimmt sie sonst?

Den Wasserstand kannst du, wenn du willst, etwas erhöhen...
Ich weiss, man liest, dass die Frösche ihn lieber niedrig mögen, aber meiner Erfahrung nach kommen sie auch mit einem höheren Wasserstand sehr gut zurecht.

Da die Frösche alle Ebenen eines Aquariums nutzen, haben sie so etwas mehr Bewegungsfreiraum..
Du wirst sehen, sie können manchmal sehr aktiv ein!
gerade in der Paarungsphase...

Liebe Grüsse
Trix

Fischi007
Mitglied
Mitglied

Fische: 3844

BeitragBeitrag #122 vom 02.10.2013 - 12:13  Titel:  

Hi, danke, schön wenn es dir gefällt.

Der Stein ist eine Insel mit Moos drauf... Der Stein ragt ins Wasser, wodurch sich kleine Sitzgelegenheiten nahe der Wasseroberfläche ergeben und ein Frosch sitzt da immer sehr gern... Wenn das Moos am Stein nicht schön wächst, dann werde ich die Insel wieder entfernen bzw. das Moos entfernen und den Wasserstand erhöhen...

Danke nochmal für deine Tipps.
LG Andrea
Findetdorie
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 91

BeitragBeitrag #123 vom 19.09.2016 - 09:11  Titel:  

Hallo

Richtig schöner Bericht und tolle Fotos Trix hast du Lust dich privat auszutauschen über die Froschis? Bin am überlegen ob ich mir auch welche hole.Da mein Aquarium derzeit nicht bewohnt ist und zum weg werfen zu teuer und zu schade ist.Bin noch neu hier und würde mich über ne Antwort von dir sehr freuen.Hast du alle Deine babys gut unter bekommen?
Trix
Mitglied
Mitglied

Fische: 319

BeitragBeitrag #124 vom 20.09.2016 - 09:50  Titel:  

Zwergkrallenfrösche sind echt cool!

Am besten, wenn du ihr Aquarium an einen Ort stellst, wo du immer wieder einen Blick reinwerfen kannst..
Mein AQ stand neben dem PC, so gab es immer wieder viel zu beobachten.

Ja, meine Babys haben alle einen super Platz bekommen.. Satt und zufrieden

Liebe Grüsse
Trix
Findetdorie
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 91

BeitragBeitrag #125 vom 22.09.2016 - 07:43  Titel:  

Guten morgen
das freut mich das sie ein gutes zuhause gefunden haben.Will mich ja erst so informieren ob die Zkf wirklich was sind.Oder ob es eher noch alternativen gibt zu fischen und Frösche.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum -> Amphibien-Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13