Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

MaturaArbeit: Gr. Fische kümmern in zu kl. Aquarien.. warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 60

Status: Offline

BeitragBeitrag #61 vom 05.03.2012 - 10:23  Titel:  

Hallo!

Zitat:
Rein Theoretisch könnte ich zum Beispiel ,Barsche die 25 cm groß werden.in ein 20 Liter Becken geben.
Bei einem ausreichenden Futterangebot würden die Fische die gleiche Größe erreichen.

Irrtum!

Zitat:
Meiner Meinung nach kann das Aqarium nicht groß genug sein!

Irrtum! Das kommt ganz auf die zu pflegenden Tiere an. Für manche Tiere ist ein großes Aquarium ganz und gar nicht geeignet.

Zitat:
bei einem großen Aqarium kann man das nötige Biologische Gleichgewicht schneller und konstanter erreichen.

Irrtum! Man muss nur richtig besetzen.

Lieben Gruß

Harold

Nekomone
Mitglied
Mitglied

Fische: 607

BeitragBeitrag #62 vom 07.10.2012 - 09:19  Titel:  

Meiner Meinung nach liegt es an den verschiedensten Faktoren. Zum einen, die Wassermenge und zum anderen das System das sich durch die verschiedene Literanzahl unterschiedlich entwickelt. Oder doch eine Art Selbstschutzmechanismus um in dem gezwungenen kleinen Lebensraum irgendwie zu überleben? Am Futterangebot kanns ja doch nicht liegen.

Habe Ancistren in meinem ersten 112er Aq vor circa 8 Jahren. (jung dumm und unerfahren) Sind bei 6-7 cm stehn geblieben. Heute leben sie noch immer und sitzen in meinem 400er. Umgesetzt wurden sie nach circa 1 1/2 Jahren in ein 250er und nach nochmal knappen 2 Jahren ins 400er. Sind um das doppelte Gewachsen. Und zwar wirklich erst nachdem sie umgesetzt wurden. Das war eindeutig zu beobachten
eumel6
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe

Fische: 334

BeitragBeitrag #63 vom 03.11.2012 - 11:56  Titel:  

Hallo Harold,

Zitat:

Zitat:
Rein Theoretisch könnte ich zum Beispiel ,Barsche die 25 cm groß werden.in ein 20 Liter Becken geben.
Bei einem ausreichenden Futterangebot würden die Fische die gleiche Größe erreichen.

Irrtum!

Warum Irrtum?
Wie passen diese Karpfen in dein Weltbild? * Einloggen, um Links zu sehen Abschnitt Aqua-Kultur von Nutzfischen

Zitat:
Irrtum! Das kommt ganz auf die zu pflegenden Tiere an. Für manche Tiere ist ein großes Aquarium ganz und gar nicht geeignet

Auch hier irrst du. Für die Tiere ist das Aquarium nicht zu groß. Nur für den Pfleger kann das Aquarium zu groß sein, weil er seine Kontrollen auf Zustand der Tiere, zielgerichtete Fütterung schwer bis sogar nicht mehr realisieren kann.

gruß jo
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

BeitragBeitrag #64 vom 03.11.2012 - 12:13  Titel:  

Hallo Jo!

Hochinteressanter Artikel! Danke auf jeden Fall fürs Reinstellen!

Wenn man ihn genau liest, findet man unter anderem die Aussage, dass sich die gemachten Versuchsanordnungen vermutlich nicht auf die herkömmliche Aquarienpraxis umlegen lassen.

Weiters schreibst Du:
Zitat:
Für die Tiere ist das Aquarium nicht zu groß. Nur für den Pfleger kann das Aquarium zu groß sein, weil er seine Kontrollen auf Zustand der Tiere, zielgerichtete Fütterung schwer bis sogar nicht mehr realisieren kann.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das wollte ich damit aussagen. Ich habe es lediglich zu wenig konkret formuliert.

Lieben Gruß

Harold
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

BeitragBeitrag #65 vom 22.06.2013 - 06:33  Titel:  

Hallo Sandra (wenn Du hier noch mitliest)!

Soda, die Maturaarbeit müsste geschrieben sein, und ich hoffe doch stark, dass alles erfolgreich war und Du jetzt frischgebackene Maturantin bist. Es wäre nun nett, wenn Du uns die Arbeit in irgendeiner Form zum Lesen zur Verfügung stellen könntest. Zumindest mich interessiert das schon sehr.

Lieben Gruß

Harold
Paluboy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schwein

Fische: 86

BeitragBeitrag #66 vom 23.10.2016 - 15:14  Titel:  

Hallo Sandra,
hab da ein paper zu einem Versuch entdeckt:* Einloggen, um Links zu sehen
Vielleicht interessant.... zumindest von methodischen Ansätzen.
LG
D
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

BeitragBeitrag #67 vom 23.10.2016 - 16:21  Titel:  

Hallo Paluboy (Ein Name zum Ansprechen wäre fein)!

Super Hinweis! Ich denke jedoch, dass Sandra ihre 2007 begonnene Arbeit mittlerweile abgeschlossen hat Smile .

Liebe Grüße

Harold
Paluboy
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Tierkreiszeichen: Schwein

Fische: 86

BeitragBeitrag #68 vom 23.10.2016 - 21:29  Titel:  

hahaha............
total übersehen... :)
LG
Daniel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7