Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Schwebeteilchen mi!t HMF entfernen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
Sekro
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Amstetten
Fische: 374

Status: Offline

BeitragBeitrag #11 vom 28.10.2016 - 07:04  Titel:  

Nach der "Sommerpause" melde ich mich zurück Sehr froh!

Ich habe mir diese Woche einen Cristalprofi e1501 gekauft und angeschlossen. Soweit bin ich mit der Filterleistung ganz zufrieden und die Schwebeteilchen werden deutlich weniger.

Durch den neuen Außenfilter entsteht jedoch ein neues Problem - die Lautstärke...

Im laufenden Betrieb messe ich vor dem Filter eine Lautstärke von rund 40 db das für uns subjektiv gesehen schon ein ordentliches Brummen ist...

Hab das ganze mal gestern kurz mit Ton gefilmt:
* Einloggen, um Links zu sehen

Sind eure Filter auch so laut oder ist das gleich was kaputt am nagelneuen Filter bei mir?

LG Sekro



malawi
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 992
Wohnort: 1140 Wien
Fische: 3723

Status: Offline

BeitragBeitrag #12 vom 28.10.2016 - 07:29  Titel:  

Moin, Tunze E -Jet rein mit einem Topf, und Schluss ist mit Schwebeteilchen Sehr froh!
bezüglich Lautstärke, stell ihn mal auf eine Filtermatte etc. oder probier mal den Unterschrank zu dämmen, oft sind es die Kastentüren die Brummen oder Vibrationen erzeugen die sich auf den Schrank übertragen.
Kannst mal probieren ein stück Filz oder Filtermatte zwischen die Türen zu klemmen. Musst ein wenig herum probieren.
Könnte aber auch sein, das er sich erst einlaufen muss, ist oft so.
lg roman
Sekro
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Amstetten
Fische: 374

Status: Offline

BeitragBeitrag #13 vom 28.10.2016 - 07:35  Titel:  

Hallo Roman,

schau mal das Video an. Der Filter steht komplett frei auf einer dicken Schaumstoffmatte und die Schläuche habe ich auch unter auf ein Stück Matte gelegt - da sollte kein Schall mehr übertragen werden.

LG Sekro
malawi
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 992
Wohnort: 1140 Wien
Fische: 3723

Status: Offline

BeitragBeitrag #14 vom 28.10.2016 - 08:11  Titel:  

Hi
ja hätte ich machen sollen , ja dann wird er sich einlaufen müssen.
oder eben probier mal mit den Kastentüren, das hat bei mir immer geholfen.

lg roman
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klebe-Termometer entfernen 3 ambra 2323 11.10.2009 - 23:26
ambra Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterfließ entfernen gut oder eher schlecht? 13 Alucard 3676 15.05.2009 - 17:06
andy23 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Silikon reste von AQ-Scheibe entfernen aber wie? 6 chronic´hb 10668 01.03.2008 - 00:32
dweezz Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Silikonentferner rückstandslos entfernen? 0 cararea 2166 26.09.2006 - 09:49
cararea Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Silikon entfernen 5 Phil 4018 04.03.2006 - 11:56
Ally Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at