Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Utricularia graminifolia - Buhuhu!

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Themenstarter Nachricht
levento
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 95
Wohnort: Korneuburg
Fische: 393

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 20.11.2016 - 10:00  Titel: Traurig Utricularia graminifolia - Buhuhu!

Hallo!

Ich bin traurig. Ich hab in mein Becken den wunderschönen grasartigen Wasserschlauch eingepflanzt. Dieser ist auch wirklich am Anfang total prima gewachsen und hat super ausgesehen! In der Beschreibung im Inet stand, die Pflanze stellt keine hohen Ansprüche an Nährstoffe und so, dachte mir, das ist dann für den Anfang sicher nicht schlecht, was ja auch gestimmt hat.

Gestern hab ich das AQ nochmal ein bisserl umgestaltet und WW gemacht. Jetzt ist er auf einmal ganz hell und irgendwie... lasch... und gar nicht mehr schön. Stirbt mir der jetzt weg? Das wär soo schade!

Momentan hab ich folgende Werte gemessen:

dGH: 7
KH: 5

Weiters:
PH: aktuell 8, nach WW
Nitrit war vor dem WW 0,025
Nitrat war vor dem WW bei ~10
Fe war vor dem WW bei ~ 0,05

WW macht grad Probleme und ist noch nicht ganz fertig.

Habt ihr einen Tipp, wie ich den retten kann, bis sich mein Becken wieder stabilisiert hat?

lg Nadine



Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2392
Wohnort: Mödling
Fische: 57

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 20.11.2016 - 10:46  Titel:  

Hallo Nadine,

nein, da fällt mir keine Lösung ein (Mir fällt gerade auf, dass ich kein sehr glücklicher Antwortschreiber für Dich bin). Das passiert halt hin und wieder mit unseren Wasserpflanzen. Auf Milieuwechsel reagieren die oft ganz zickig. Auch mit Zimmerpflanzen kann das passieren.

Liebe Grüße

Harold

Edit 10 Minuten später: Ich habe jetzt gerade aus anderen Beiträgen von Dir rausgelesen, dass das Aquarium ja erst ganz kurz läuft.
Da kann es natürlich auch gut sein, dass der Wasserschlauch das Umsetzen in Dein Aquarium schlecht vertragen hat.
levento
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 95
Wohnort: Korneuburg
Fische: 393

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 20.11.2016 - 10:56  Titel:  

Zitiertes Original-Posting ansehenHarold Weiss meint:
Mir fällt gerade auf, dass ich kein sehr glücklicher Antwortschreiber für Dich bin


Lachen Kein Problem! Ich freu mich ja über jede Antwort, auch, wenn sie mir nicht die gewünschte Aussage bringt!

Danke, Harold!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Pflanzenforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Utricularia graminifolia? (fleischfressend) 1 XClaudiaX 910 06.04.2012 - 13:36
K69 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Utricularia graminifolia 4 Inverse 1351 15.03.2011 - 08:04
solar88 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge utricularia graminifolia 10 kookie 2063 23.03.2009 - 15:33
Ulli_S Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge utricularia graminifolia 4 tempezt 1434 28.07.2006 - 11:59
Andrewsaki Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Utricularia sp. WOW! 0 tempezt 769 10.11.2005 - 02:44
tempezt Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at