Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Nachwuchs oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum
Themenstarter Nachricht
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #41 vom 28.07.2016 - 12:25  Titel:  

Irgendwie ist einer der Endler verschwunden. Komisch!



w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8007
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #42 vom 28.07.2016 - 19:25  Titel:  

von einem endler ist, wenn er das zeitliche segnet, nicht mehr viel übrig. und damit sind üblicherweise die schnecken bald fertig

hast du deine übersiedlung schon hinter dir?
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #43 vom 29.07.2016 - 10:27  Titel:  

Nein, die Übersiedlung kommt erst zum Jahresende.

Schade um den Guppy. Nun hatte ich ja relativ lange keine Ausfälle mehr.

LG
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #44 vom 23.08.2016 - 23:45  Titel:  

Nun verabschieden sich offenbar wieder gekaufte Guppies. Es verhält sich immer gleich: Sie rudern irgendwann wild durch die Gegend, werden dann mager, farblos und verbiegen sich bis sie sterben. Einer wird wohl bald sterben, ein weiterer, denke ich auch. Ich kapier es nicht.

Bisher gab es das aber noch nicht bei meinen hier geborenen Guppies.

LG
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8007
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #45 vom 24.08.2016 - 11:16  Titel:  

das zitat "alle müssen einmal sterben - vielleicht sogar ich" wird heinz erhardt zugeschrieben. das leben ist endlich, auch für unsere fische

wie erfahrungen von züchtern berichten, liegt die lebenserwartung zwischen einem und vier jahren, wobei diese, was ja auch nicht ganz unlogisch ist, mit zunehmender flossengröße abzunehmen scheint

zudem weißt du bei gekauften tieren nie, wie alt diese tatsächlich schon sind
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #46 vom 25.08.2016 - 12:54  Titel:  

Ich kann mir nicht so vorstellen, dass die Guppies schon sehr alt sind im Handel, aber muß ja wohl.

Offenbar hat nun der Guppy das zeitliche gesegnet. Heute morgen sah ich ihn noch, und eben sah ich nur noch ein Stück von dem Schwänzchen unter einem Haufen Schnecken.

Baltic
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #47 vom 12.09.2016 - 15:09  Titel:  

Nun ist ein weiterer Guppy gegangen, ein weiterer ist auf dem Weg.

Was mich freut ist, dass ich einen Hybriden habe, den ich unglaublich hübsch finde in blau mit roter Schwanzflosse. Nur habe ich keine Ahnung wie das zustande gekommen ist, denn er ist der Einzige seiner Zunft. Unglaublich so ein hübscher Ausreißer! Den werde ich dann mal extra verpaaren in der Hoffnung, dass sich sein Farbspiel weiter vererbt.

LG Baltic
Baltic
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 64

Fische: 210

Status: Offline

BeitragBeitrag #48 vom 07.12.2016 - 21:11  Titel:  

Unter dem Strich geht es mit einer Schwarmzucht bei mir nicht auf. Die Guppys werden immer kleiner und kleiner.

Mal schauen, vielleicht kann ich irgendwann mal neu anfangen.

Baltic
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8007
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #49 vom 07.12.2016 - 21:59  Titel:  

schade, daß es bei dir einfach nicht klappen will

vielleicht versuchst du es später noch einmal mit einem anderen, vielleicht auch etwas größeren, becken. jedes becken reagiert anders

auf der guppy-wm in wien gab es angeblich erstmals auch schwarze guppies. vielleicht geht ja so dein traum doch noch in erfüllung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Züchterforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Juhu!! Atw Nachwuchs! 13 Alex 18723 23.08.2004 - 22:05
Alex Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs / Erkennung 9 Jette 19022 04.08.2004 - 20:46
Jette zum 100. mal Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs und nun? 1 Tywinn 14879 25.07.2004 - 17:09
Alex Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Ramirezi Nachwuchs!! 15 wicked 32350 27.02.2004 - 17:47
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Platy-Nachwuchs 1 caro 18514 25.07.2003 - 11:58
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at