Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Garnelen 25l als Anfänger?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8011
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16574

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 16.11.2016 - 20:57  Titel:  

stimmt, den schlauch mußt du extra bestellen. ist mir nicht aufgefallen, da ich ohnehin immer ein paar meter silikonschlauch auf vorrat habe

vorsicht, wenn du ein becken im keller aufstellst. mäuse lieben den geruch



Martin1b
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Großraum Linz
Fische: 116

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 18.11.2016 - 14:42  Titel:  

Danke w4tel

Nein es soll zwischen Wohnzimmer und Garderobe seinen Platz finden.
Martin1b
Wasserfloh
Wasserfloh





Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Großraum Linz
Fische: 116

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 09.12.2016 - 18:52  Titel:  

Hallo, ich bin es nochmal.

Wie es sein musste, ist noch einmal alles anders gekommen. Ich war in der Bücherei und schaute mich bei Aquarium-Büchern um, als mich das Buch Aquascaping von Oliver Knott ansah Lachen .
Nach ein paar Minuten lesen war ich sofort begeistert von dem Einrichtungsbeispiel "From Beach to Mountain"- ich will allerdings einiges verändern. Also hab ich total umgeplant.

Es wird (wahrscheinlich):
30l Tetra Art (zooroyal oder Amazon?)

Bodengrund:
Aquariumsand weiß, 5 kg (Amazon)
3l oder 10l Naturesoil schwarz fein (Amazon)

Pflanzen:
2 Topf Vallisneria spiralis "Tiger" (Aquariumpflanzen)
2 Topf Petchs Wasserkelch (gleich)
3 Topf Kleiner Wasserstern(gleich)
2 Topf Mini Papageienblatt(gleich)

Deko:
Helle Pagode- Canyon Rock 60cm (zooplus)

Dünger:
Easy Life Pro Fito Dünger 250ml (Amazon)
Easy Life FERRO Eisendünger 250ml (Amazon)

Nun bin ich mir noch beim Licht im unklaren. Da es ja ziemlich viele Pflanzen werden, sind die 6 Watt vom Set sehr wenig. Reicht das oder soll ich da noch etwas Stärkeres (und wenn ja was) dazugeben?

LG, Martin.

PS. Sorry, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt und es jetzt doch ganz anders wird. Schämen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anfänger bittet um Hilfe 17 monsi22 13364 17.10.2012 - 16:54
bernhardw Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Barsche für Anfänger 12 Babsy 17657 10.06.2011 - 14:13
Bee30 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger bittet um Hilfe - trübes Wasser 5 taucher 14803 06.01.2005 - 20:11
taucher Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge besatzfrage für einen anfänger 15 mariquin 15279 27.11.2004 - 22:08
mariquin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge paar fragen zur wasserqualität,vom anfänger 11 weißkopf 12022 12.10.2004 - 08:17
Lukas17011991 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at