Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Kupfersalmler Paarungsverhalten

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
levento
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 476

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 12.12.2016 - 06:48  Titel: Unglaublich! Kupfersalmler Paarungsverhalten

Hallo!

Also ich hab ja gewusst, das Kupfersalmler quirlige Genossen sein sollen, aber so wild hab ich mir das nicht vorgestellt.

Gestern Abend sind die durch das Becken gejagt, wie irre. War eindeutig Ablaichzeit. Die Männchen haben sich gegenseitig fertig gemacht und sich dann teilweise zu zweit auf die Weibchen gestürzt. Da ging es echt ab!

Grad eben schau ich nach, wie es ihnen so geht und muss feststellen, dass einem Männchen ein Teil des Mäulchens fehlt. Shocked Traurig Das ist mir dann doch etwas zu viel. Was kann ich tun, damit die nicht so sehr aufeinander losgehen und was mach ich jetzt mit dem armen Fisch?

Er schwimmt ruhig umher, versteckt sich nicht und schaut soweit sonst gut aus. Können die ohne Mäulchen-spitze überhaupt leben? Ich werd die jetzt füttern und schauen, ob er was frisst...

Wer weiß Rat?
lg Nadine

Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 168

BeitragBeitrag #2 vom 12.12.2016 - 07:16  Titel:  

Hallo Nadine,

na, da ist es anscheinend aber rundgegangen! Solche Rabauken! Smile

Machen kannst Du meiner Ansicht nach dagegen nichts. Wenn sie sich so verhalten, sehe ich das als natürliches Verhalten, bei dem eben so etwas mal passieren kann. Ich gehe davon aus, dass die Wunde verheilt und alles wieder ok ist.

Natürlich kann sich die Wunde auch infizieren. Dann müsste man behandeln. Aber warte mal ab.

Liebe Grüße

Harold
levento
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 476

BeitragBeitrag #3 vom 12.12.2016 - 07:22  Titel:  

Update: Fressen tut er...

Hinzugefügt nach 3 Minuten:

Danke Harold! Das hilft mir weiter.
Wir haben ein Männchen da drinn, das besonders "aggro" ist. Nimmt das halbe Becken als Revier, die anderen 10 tummeln sich in der anderen Hälfte. Ab wann ist der Zeitpunkt gekommen, dass man sagt, das ist nicht mehr ok, der muss raus? Scheint für die anderen Fische ja nicht so toll zu sein. Oder ist das bei denen einfach so, und die sind das so gewohnt?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1