Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Fische atmen schnell - Überbesatz?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum für Einsteiger
Themenstarter Nachricht
Jimmy1982
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit

Fische: 16

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 12.12.2016 - 09:54  Titel:  

Hallo,
ich bin ein Neuling und mein 110l Aquarium ist erst seit 4 Wochen in Betrieb.
Ich habe das Becken mit Bepflanzung und Fischen gebraucht gekauft und etwa 1/3 altes Wasser mitgenommen.

Derzeit sind folgende Fische im Becken:
11 kl. Neons
6 Mollys (3 w - 3m)
5 Salmler? (blaue Flossenspitzen
5 Guppys
1 Rotkopfsalmler
3 weiße Fische mit schleierhaften Flossen
2 Antennenwelse

Tut mir leid, dass ich die Fische nicht alle beim Namen kenne, aber ich habe diese übernommen und noch nicht in den Sachbüchern entdeckt.

Die Neons/Salmler atmen alle sehr schnell. Sie schwimmen jedoch in der Mitte des Beckens. Molly und Guppy halten sich oft an der Wasseroberfläche auf. Es erscheint einerseits so als ob sie Futter suchen andererseits könnts auch zwecks Sauerstoffzufuhr sein.
Pflanzen hab ich etwa 8 Stück im Aquarium. Wasserwechsel mach ich grob wöchentlich mit 60%.
Temperatur beträgt 25 Grad.
Lt Teststreifen ist alles ok. Nur der KH-Wert liegt zwischen 15 und 20 und es zeigt mir immer use Aquasafe an, wobei ich davon schon mehr als die beschriebene Menge verwendet hab. Erscheint mir irgendwie als übertrieben damit man das öfters verwendet.