Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Suche Endlerguppys in Wien

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Flohmarkt -> Ich suche (kaufe)
Themenstarter Nachricht
Andrea_Luka
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hahn
Fische: 7622

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 16.12.2016 - 14:13  Titel:  Suche Endlerguppys in Wien

Ihr Lieben,
wir wollen ins Schlangenterrarium in den großen Wasserteil gerne ein paar männliche Endlers einsetzen, nicht als Futter, die Schlangen fürchten sich bisher vor lebenden Tieren zu Tode da sie mit Frostfutter aufgezogen wurden, aber das Risiko ist natürlich gegeben, es wäre ein Versuch. Filter, regelmäßiger Wasserwechsel, Pflanzen und abwechslungsreiches, gutes Futter wären vorhanden Smile Am Liebsten in der Nähe von Floridsdorf? Falls jemand gleichzeitig Garnelen abzugeben hat freuen wir uns besonders, ich will nämlich seit Ewigkeiten welche in den 20l Würfel setzen Smile
Alles Liebe,
Andrea

maddin71
Mitglied
Mitglied

Fische: 318

BeitragBeitrag #2 vom 17.12.2016 - 23:18  Titel:  

Hallo Andrea!

Ich hatte selbst viele Jahre lang Reptilien (Königspythons, Kornnattern und einige Arten von Gekkos) und bin bezüglich deines Planes eher skeptisch.

Die meisten Schlangen liegen ja einige Tage vor der Häutung gerne im Wasser um einen problemlosen Ablauf der Häutung zu gewährleisten.
Wie du jedoch sagst schiebt deine Schlange Panik vor allem was lebt, also wäre doch die Gefahr recht groß das sie den Wasserteil meidet und Häutungsprobleme bekommt.
Auch weiß ich aus Erfahrung das Schlangen kurz vor der Häutung auf alles ungewohnte sehr panisch reagieren da sie ja aufgrund der Hauttrübung der Augen praktisch blind sind. Ich könnte mir auch denken falls die Schlange doch ins Wasser geht um sich "einzuweichen" das sie ständig von den Fischen belästigt (angestupst) wird und praktisch nicht zur Ruhe kommt.
Meine Schlangen haben mit Vorliebe ins Wasser gesch.... ähm gekotet, und so ein Schlangenhaufen ist schon nicht ganz ohne....weiß nicht ob die Fische trotz Filter das verkraften....

Um welche Art von Schlangen handelt es sich denn?

Das was du da vor hast wäre optisch sicher recht reizvoll, ich bin da aber eher skeptisch das es funktioniert...

Gruß vom Maddin Fisch
tom danio
Mitglied
Mitglied

Fische: 1682

BeitragBeitrag #3 vom 20.12.2016 - 19:41  Titel:  

Hi Andrea,
Guppys habe ich nicht, aber Garnelen. Wenn Du mal dein Dornauge besuchen kommen willst...
lg Thomas
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Flohmarkt -> Ich suche (kaufe)
Seite 1 von 1