Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

warum man ein aufgelassenes aquarium ..

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Themenstarter Nachricht
w4tel
Mitglied
Mitglied

Fische: 16700

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 21.12.2016 - 12:23  Titel:  warum man ein aufgelassenes aquarium ..

.. nicht gleich trockenlegen sollte:

vor einiger zeit sind meine dageti, kurz nachdem ich aus deutschland zwei weibchen mitgebracht hatte, in ein neues becken übersiedelt. ein pärchen hatte ich schon zuvor in einem zuchtbecken angesetzt, das zweite verblieb noch eine zeitlang im ursprungsbecken

diesem becken hatte ich, nachdem ich die fische herausgefangen hatte, keine weitere beachtung geschenkt, nur von fall zu fall etwas verdunstetes wasser nachgefüllt

als ich vor ein paar tagen daneben beschäftigt war, bemerkte ich drinnen eine bewegung. ein ca 2cm großer hechtling stand zwischen den pflanzen und wagte sich nur, wenn es vor dem becken ganz ruhig war, aus der deckung hervor. so hatte also auch das pärchen in diesem becken noch abgelaicht

etwas ähnliches war schon einmal passiert, als ich perlhühnchen in ein anderes becken übersiedelt hatte. da habe ich das becken sogar gründlich durchgespült, die eier waren an dem zuvor entnommenen nixkraut haften geblieben. die einzige nachzucht, die sie mir, ohne besondere vorkehrungen zu treffen, beschert haben

manchmal ist es also ganz gut, wenn man nicht gleich zeit hat und die dinge eine weile vor sich herschiebt : )

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Thema Aquaristik
Seite 1 von 1