Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Par38 Led strahler 20w

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
maurikon87
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 10.12.2016
Beiträge: 1

Fische: 5

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 11.12.2016 - 09:50  Titel:  

Hallo ,

erstmal danke für die aufnahme in das forum. die forum suche habe ich schon genutzt und bin leider nicht auf das gewünschte ergebnis gekommen. Ich erleutere kurz mein vorhaben. Ich bin gerade dabei mein 468l 130x60x60 Aquarium wieder aufzubauen und möchte daraus wieder ein Amazonas Becken zaubern. ich habe das gute teil bisweilen mit 4x54w t5 röhren betrieben 2x dennerle trocal plant , 2x dennerle daylight. co2 anlage mit großem co2 reaktor ebenfals verbaut. Der Pflanzenwuchs war immer üppig solange es grüne Pflanzen waren. Rote gingen leider nicht so toll. Mein altes 240l becken mit 1x150 hqi war dagegen das reinste Pflanzenzuchtbecken.Mein vorhaben ist also die Lichtausbeute um einiges nach oben zu schrauben . Ich bin bei meiner suche auf eine seite gestoßen, die Led Strahler mit E27 Fassung als hql ersatz verkauft . Der Strahler soll 20w haben und es gibt in ihn mehreren Farbtemperaturen. Ich überlege mir drei von diesen Leuchtmitteln über mien Becken zu Hängen . Leider kann ich im Internet kaum Erfahrungen zu diesen Gerätschaften in bezug auf pflanzenbecken finden. wer kennt sich mit led beleuchtung aus oder kennt sogar diese art von strahler . Für die Gurus unter euch hier mal die eckdaten der Birne Zwinker

TECHNISCHE DATEN

Abmessungen: d=122mm, h=127mm
Bestückung: 12x Epistar LEDs
Dimmbar: NEIN
Sockel: E27
Abstrahlwinkel: 90 °
Lichtfarbe: der Auswahl entsprechend
Lichtstrom ca. 2100-2500 lm
Leistung: 20 W
Effizienz: ca. 105-125 lm/W
Gewichteter Energieverbrauch: 20 kWh/1000h
Spannung: 230V
Lebensdauer: > 30.000 Std. (= mehr als 8 J. bei 10 Std. Beleuchtung/Tag)
Schaltzyklen bis zum vorzeitigen Ausfall: ca. 100.000
Einschaltzeit: 0,5s
Modell: PAR38

Danke schonmal und bis bald

lg

maurikon

Hinzugefügt nach 16 Stunden 5 Minuten:

hallo ,

an und für sich hat sich das thema led erstmal wider erledigt. habe mir ne hängeleuchte mit 2x150 hqi zugelegt . dennoch würde mich das thema led weiterhin interessieren .


lg maurikon



br.lux
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Tierkreiszeichen: Schwein
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 173
Wohnort: A-4563 Micheldorf/ OÖ
Fische: 710

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 28.12.2016 - 14:48  Titel:  

Hi Maurikon,

ich habe gerade in der Bastelecke über LED geschrieben:* Einloggen, um Links zu sehen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at