Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Moosgumpe 375
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2140
Wohnort: Bregenz
Fische: 6592

Status: Offline

BeitragBeitrag #61 vom 30.10.2016 - 16:36  Titel:  

Hallo Richi, na da hast du ja die berühmte Kurve noch bekommen. OK, wenn du jetzt auf Frostfutter verzichtest, hast du ggf eine Ursache der Ichtyo-Erreger Einschleppung beseitigt. Gib aber noch genug mehr, ua neue Pflanzen, neue Fische, mit der Hand von einen Aquarium in das andere, Bodengrund von einen Becken in das andere. Will dir keine Angst machen, Ichtyo-Erreger gibt es in jeden Aquarium, nur der Ausbruch der Krankheit wird durch Fehler im Aquarium begünstigt. Glaube auch gelesen zu haben, wenn die Krankheit ein mal besiegt wurde, sind zumindest die vorhanden Fische nun immun.
Daumendrück
LG . . .



richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #62 vom 28.11.2016 - 22:57  Titel:  

Hi! Kein weiterer Ausbruch von Ichtyo. FROFU gibt's vorerst nicht mehr- würde sagen daher kommt die Seuche. Austausch von Pflanzen/Fischen etc. gab es schon lange Zeit nicht mehr. Und im Wohnzimmer steht (leider) nur das eine Becken. Es kommen immer nur Fische/Pflanzen raus Alles klar!
Grad nach dem Komplettausfall durch die Behandlung (?) beim letzten Wurf am Sonntag wieder ca.10 neue L129 entdeckt. Scheint wieder alles ok zu sein. Diesmal sind die Kleinen wieder gewohnt aktiv auf den Steinen und der Rückwand unterwegs. Schaut wieder gut aus. Bald werden wohl die ersten Jungfische von den L129 wegen Platzmangel aus dem 375er ausziehen müssen. Zufrieden! Bei den Guppsen sowieso Lachen
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2140
Wohnort: Bregenz
Fische: 6592

Status: Offline

BeitragBeitrag #63 vom 29.11.2016 - 08:51  Titel:  

Hallo Richi, freut mich, dass sich dein Aquarium erholt hat und neue L129 entdeckt wurden. TOI TOI TOI weiterhin.
LG und viel Spaß . . .
richi2000
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Zirl
Fische: 802

Status: Offline

BeitragBeitrag #64 vom 02.01.2017 - 22:58  Titel:  

Ein gutes neues Jahr beginnt mit... einem neuen Wurf L-Welse! Bisschen Pflanzen raus, Strömung optimiert, Wasser gewechselt... Alles beim alten eigentlich. Garnelen wieder mal aufgestockt (ca. 30-40 Stück) und Endler reduziert.
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2140
Wohnort: Bregenz
Fische: 6592

Status: Offline

BeitragBeitrag #65 vom 03.01.2017 - 10:43  Titel:  

Hallo Richi, toll, Glückwunsch. Bei mir gehts nächste Woche weiter, zZ noch Besuch da. Ich brauche Ruhe, Zeit und Platz zur Aquarienpflege.
LG . . .
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 375 Liter 5 hosifox 1865 19.03.2007 - 16:55
hosifox Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein 375 Liter Becken (leider noch leer, später dann Malawi) 16 Smiley 5568 17.08.2005 - 09:47
unicornsb Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at