Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Ein Hallo aus Nähe Tulln

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Themenstarter Nachricht
Krallen Frosch
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 01.02.2017 - 09:48  Titel:  Ein Hallo aus Nähe Tulln

Hallo, Aquaristikfreunde!

Ich heisse Otto und bin zum 160L Aquarium gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
Meine "Schwägerin" ging nämlich vor einigen Tagen ins Ausland und überließ meiner Freundin und mir ihr Aquarium mit einem 18jährigen 25cm-Strahlenwels (?) , einem 12jährigen Albino-Krallenfrosch und drei Goldfischen (einer davon ein Löwenköpfchen).
Bin gerade dabei, die Fütterung zu optimieren...
Versteckmöglichkeiten wurden schon verbessert.
Sehr froh!

LG
Otto



Kual
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 104
Wohnort: Nähe Tulln
Fische: 320

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 01.02.2017 - 11:10  Titel:  

Hallo Otto,

willkommen hier!

Bin auch aus der Nähe von Tulln Smile

Uih, ein 25cm Oschi in einem 160l Aquarium... weil es ohnehin irgendwer anderer auch schreiben wird:

Gib ihn ab, wo er deutlich mehr Platz hat, das Becken ist sicher viel zu klein.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was ein Strahlenwels eigentlich ist. Kann das ein Streifenwels sein? Vielleicht schickst du uns ein Bild, das wäre interessant.

Drei Goldfische in 160l ist grad so ok, denke ich. Über die netten Gesellen kannst du hier einiges nachlesen:
* Einloggen, um Links zu sehen

Zu Fröschen weiß ich leider nichts. Sind die wie Zierfische zu halten, sprich sie verbringen den Großteil ihres Lebens unter Wasser?

Auf jeden Fall eine "interessante" Kombination, die dir sicher noch ein wenig Arbeit und Lernbereitschaft abverlangen wird.

Viel Glück mit deinen neuen Tierchen!

LG
Christian
Krallen Frosch
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 01.02.2017 - 12:42  Titel:  

http://up.picr.de/28190570sw.jpg
So, hier mal der Wels.

Ja, Krallenfrösche leben nur im Wasser.
Smile

Hinzugefügt nach 1 Minuten:

Abgeben kann ich den Wels nicht, weil der eigentlich noch der Schwägerin gehört.

Hinzugefügt nach 36 Minuten:

http://up.picr.de/28190803re.jpg


So sieht das Fröschle aus.

P.s.
Wie komme ich auf Strahlenwels?
Sollte ein Wabenschilderwels sein.

LG
Otto




.s.
malawi
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Tierkreiszeichen: Ratte
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 999
Wohnort: 1140 Wien
Fische: 3744

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 01.02.2017 - 12:47  Titel:  

Hi Otto
fein das du den Weg hier her gefunden hast.

lg aus Wien, Roman Alles klar!
Krallen Frosch
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 01.02.2017 - 13:58  Titel:  

Und danke für das nette Willkommen!
-----------'''
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2212
Wohnort: Bregenz
Fische: 6816

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 01.02.2017 - 19:41  Titel:  

Hallo Otto, auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Schönen Gruß vom Bodensee . . .
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2421
Wohnort: Mödling
Fische: 144

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 02.02.2017 - 07:22  Titel:  

Hallo Otto,

super, dass Du hergefunden hast!

Liebe Grüße

Harold
Kual
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 104
Wohnort: Nähe Tulln
Fische: 320

Status: Offline

BeitragBeitrag #8 vom 02.02.2017 - 08:41  Titel:  

Hallo Otto,

wow, der Wels ist wirklich ein tolles und schönes Tier, leider kenne ich mich nur bei Panzerwelsen ein wenig mehr aus, keine Ahnung was das jetzt genau für eine Art ist.

Auf jeden Fall eine gute Idee, hier anzudocken und dich auszutauschen.

Liebe Grüße,
Christian
Tom23
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 21.01.2017
Beiträge: 3

Fische: 11

Status: Offline

BeitragBeitrag #9 vom 07.02.2017 - 01:38  Titel:  

Hallo Otto,

toll das Du zu uns gefunden hast.

LG

Tom Sehr froh!
Krallen Frosch
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 01.02.2017
Beiträge: 12

Fische: 44

Status: Offline

BeitragBeitrag #10 vom 15.02.2017 - 14:01  Titel:  

Danke! Zwinker

--------''''''''''''-------------------
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mitglieder Forum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neuer aus Tulln! 6 Consti01 760 10.02.2013 - 09:34
Fischzüchter123 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreis Ravensburg, Süddeutschland, Nähe Bodensee 3 Onkel Tobi 805 29.11.2005 - 16:14
Marc. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at