Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Pianoschnecken: Junge hochziehen?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln
Themenstarter Nachricht
astartus
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 04.02.2017
Beiträge: 8
Wohnort: 1140 - Wien
Fische: 28

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 17.02.2017 - 10:08  Titel:  Pianoschnecken: Junge hochziehen?

Hallo zusammen,

ich habe seit circa vier Wochen meine ersten drei Pianoschnecken in einem 120l Aquarium zusammen mit einer handvoll Garnelen, Panzerwelsen und Zebrafischen. Aja, paar Turmdeckelschneckeln graben sich auch durch den Boden.

Jetzt haben sich die Pianos schon begattet was das Zeug hält und mindestens acht Junge zur Welt gebracht. Ich hab gelesen, dass man für Junge Staubfutter braucht und gebe dieses auch. Gestern hab ich leider das erste Junge leer vorgefunden ... jetzt hab ich Angst, dass alle anderen auch sterben.

Anscheinend verhungern die recht leicht, deswegen das Staubfutter. Aber wie soll ich da "so viel füttern, wie die Tiere in kurzer Zeit" verspeisen können (laut Verpackung)? Ich will auch nicht zu viel füttern ... weil, naja, Algen und so. Man sieht das ja praktisch nicht mehr, sobalds mal von der Oberfläche verschwunden is, also kann ich auch nicht sagen, wann das aufgegessen wurde?

Hat jemand Erfahrung mit dem Hochziehen von jungen Pianos?

Danke!
Flo



Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Garnelen, Krebse, Krabben, Schnecken, Muscheln
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Es ist soweit! Cherax Quadricarinatus mit Eiern! 31 Andreas P. 18460 24.06.2010 - 14:13
Krebsfreund Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge ich bekomme Cherax hoa junge 3 martin28 1341 04.02.2008 - 13:37
martin28 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Junge Marmorkrebse und Glasgarnelen 2 Teddytrombone 1004 26.02.2007 - 01:10
Andreas P. Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Red Cherry haben Junge 6 aloha 1047 27.07.2005 - 19:46
Viktor Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bienengarnelen Zuchtversuch!! 72 Robin 45975 30.10.2004 - 08:00
Robin Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at