Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein 54l Betta AQ

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.07.2005 - 19:56  Titel: Cool Mein 54l Betta AQ

Hallo Fischfreunde!

Heute möchte ich euch mein 54 liter Aq vorstellen!

Darin befinden sich:
1 männlicher Betta ( siamesischer Kampffisch! )
7 Meonsalmler
2 Antennenwelse

Mein Aq steht seit ca. 2 Jahren in meinem Zimmer- und dieser Besatz ist seit ca. 1 Jahr drinnen. In der Zeit bin ich zum richtigen BETTA-FREUND geworden!!! Ich finde meinen kleinen ``König´´ im AQ sooo toll, dass ich ihn euch mal vorstellen muss!

Gefüttert wird mit Tetra Betta *lecker*, Tetra Krill, Tetra Menü, Tetra Pro, Tetra Fresh Delica Daphnien, Tetra Rubin und Tetra Tabi Min. Ihr seht ich habe einen abwechslungsreichen Futterplan- und das lieben meine Fische! *g*

Mein Aquarium ist also 60cm lang, 30cm breit und 30cm hoch- es beeinhaltet also 54 Liter Wasser!

Ich wechsle alle 2 Wochen 10 bis 20 Liter Wasser und benützt Tetra Produkte wie zum Beispiel: Planta Min, Bactozym, Vital, co2- Düngung, Aqua Safe, usw.

Von der Technik her habe ich einen EHEIM Aquaball 2208 Innenfilter, weil mir mein FLUVAL Filter leider kaputt geworden ist.

Ja und wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt dann schreibt mir einfach!!! danke! *g*

meine fotos:
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen
* Einloggen, um Links zu sehen

Ich bin dankbar für alle Anregungen!



Unwissender
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 107

Fische: 407

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 25.07.2005 - 21:14  Titel:  

Hallo!

Sehr froh! Das ist wirklich eins der hübschesten 54 Liter die ich hier beim rumklicken gesehen hab. Wirkt sehr groß durch die Einrichtung,
Sehr schöne Lichteffekte, und dein Betta Männchen ist wirklich prächtig.

Nur etwas an dem ich anecke, die Antennenwelse *könnten* eventuell ein größeres becken vertragen, und die Neonsalmler noch 3 Artgenossen

...aber ich schätze, jemand der Aquarien so liebt holt sich sowieso irgendwann ein größeres Becken. Oder hast du noch andere? Smile Ich konnte ja grad nicht sehen, wie groß die Antennis schon sind

Die Pflanzen scheinen ja auch sehr schön zu wachsen bei dir, ich finds bis auf die Antennis prima. Smile

Ingo

EDIT: Oh, und von Fish gibts keinen Plural, außer vielleicht die Verniedlichungsform Fishies :D
David
Mitglied
Mitglied



Alter: 26
Tierkreiszeichen: Pferd
Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3319
Wohnort: Recklinghausen (NRW)
Fische: 10667

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 25.07.2005 - 21:29  Titel:  

Hi,
schön dein Beta und dein Becken natürlich auch. Ich würde nur den Wasserspiegel so hoch setzten, das er unter der Abdeckung verschwindet.

MfG
David
Tatjana
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 5965
Wohnort: 6252 Breitenbach
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 25.07.2005 - 21:33  Titel:  

Hi Sandy,

einen schönen Kafi hast Du da, auch sehr gut genährt. Zwinker

Das einzige was stört, wie David schon sagte, ist der Wasserstand unterhalb der Abdeckung.
omindy
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: st. valentin
Fische: 8416

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 25.07.2005 - 22:23  Titel:  

hallo!
schoenes becklen und schoener betta!!!


............hatte der nie ne frau????

diue antennenwelse koennten echt zu gross werden




allesliebe
didi
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh



Alter: 30
Tierkreiszeichen: Katze
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 40
Wohnort: 1230 Wien
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 26.07.2005 - 13:16  Titel:  

hi! danke an alle!
also:
an umwissender: erstmals danke für sooo viel lob! Zwinker also das ist mein einziges becken- ich wohn noch zuhause aber wenn ich auszieh (1-2 Jahren) dann kauf ich mir sicher noch ein größeres!! Zwinker ja und wegen den neonsalmlern das hab ich mir auch schon überlegt....

an david und tatjana: ok- ich werd den wasserspiegel rauf tun! Sehr froh! ich war nur jetzt 1 woche ned da- da is viel wasser verdunstet weil heiss war! Zwinker

an omindy: nein mein kleiner hatte nie eine frau.... Todtraurig aber er ist trotzdem immer gut drauf! Zufrieden!

und das mit den antennenwelsen weiß ich nätürlich auch, dass die zu groß werden, das war nur so dass die mir damals im geschäft gesagt haben, dass die klein bleiben *haha* und ich mir dann 2 gekauft hab... und jetzt kann ich mich nicht mehr von den zwein trennen weil ich sie schon so lang hab und ich sie ur süß find! Zwinker außerdem will sie keiner haben- hab eh schon in geschäften usw. gefragt...

noch fragen???

dake für das lob- ich bemüh mich mein AQ so schön zu haben wies geht und meinen kleinen mitbewohnern gefällt! Zwinker
Robin°
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 1569
Wohnort: Deutschland (NRW)
Fische: 5384

Status: Offline

BeitragBeitrag #7 vom 08.08.2005 - 19:59  Titel:  

Hallo!
Sieht sehr,sehr gut aus!vor allem der Kafi gefähllt mir sehr gut!
Jedi!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Betta Zucht :D 16 elli_kind 1968 30.12.2012 - 16:55
fidolico Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Betta Splendens Zuchtbecken 10 Vivienne 1865 04.03.2012 - 06:10
Cheraxi Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 54l Garnelen & Betta spendens Tischaquarium fertig ! 9 danny1984 5502 31.07.2010 - 12:09
galasamantha Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein 160 Liter Betta Paradies 15 oneill17 2567 29.06.2006 - 22:58
vicky Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine kleinen Freunde 15 sandymaus 3189 14.05.2005 - 14:33
sandymaus Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at