Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Mein 54l Betta AQ

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Themenstarter Nachricht
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 130

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.07.2005 - 19:56  Titel: Cool Mein 54l Betta AQ

Hallo Fischfreunde!

Heute möchte ich euch mein 54 liter Aq vorstellen!

Darin befinden sich:
1 männlicher Betta ( siamesischer Kampffisch! )
7 Meonsalmler
2 Antennenwelse

Mein Aq steht seit ca. 2 Jahren in meinem Zimmer- und dieser Besatz ist seit ca. 1 Jahr drinnen. In der Zeit bin ich zum richtigen BETTA-FREUND geworden!!! Ich finde meinen kleinen ``König´´ im AQ sooo toll, dass ich ihn euch mal vorstellen muss!

Gefüttert wird mit Tetra Betta *lecker*, Tetra Krill, Tetra Menü, Tetra Pro, Tetra Fresh Delica Daphnien, Tetra Rubin und Tetra Tabi Min. Ihr seht ich habe einen abwechslungsreichen Futterplan- und das lieben meine Fische! *g*

Mein Aquarium ist also 60cm lang, 30cm breit und 30cm hoch- es beeinhaltet also 54 Liter Wasser!

Ich wechsle alle 2 Wochen 10 bis 20 Liter Wasser und benützt Tetra Produkte wie zum Beispiel: Planta Min, Bactozym, Vital, co2- Düngung, Aqua Safe, usw.

Von der Technik her habe ich einen EHEIM Aquaball 2208 Innenfilter, weil mir mein FLUVAL Filter leider kaputt geworden ist.

Ja und wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt dann schreibt mir einfach!!! danke! *g*

meine fotos:
* Einloggen, um Links zu sehen

Ich bin dankbar für alle Anregungen!

Unwissender
Mitglied
Mitglied

Fische: 407

BeitragBeitrag #2 vom 25.07.2005 - 21:14  Titel:  

Hallo!

Sehr froh! Das ist wirklich eins der hübschesten 54 Liter die ich hier beim rumklicken gesehen hab. Wirkt sehr groß durch die Einrichtung,
Sehr schöne Lichteffekte, und dein Betta Männchen ist wirklich prächtig.

Nur etwas an dem ich anecke, die Antennenwelse *könnten* eventuell ein größeres becken vertragen, und die Neonsalmler noch 3 Artgenossen

...aber ich schätze, jemand der Aquarien so liebt holt sich sowieso irgendwann ein größeres Becken. Oder hast du noch andere? Smile Ich konnte ja grad nicht sehen, wie groß die Antennis schon sind

Die Pflanzen scheinen ja auch sehr schön zu wachsen bei dir, ich finds bis auf die Antennis prima. Smile

Ingo

EDIT: Oh, und von Fish gibts keinen Plural, außer vielleicht die Verniedlichungsform Fishies :D
David
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Pferd
Fische: 10667

BeitragBeitrag #3 vom 25.07.2005 - 21:29  Titel:  

Hi,
schön dein Beta und dein Becken natürlich auch. Ich würde nur den Wasserspiegel so hoch setzten, das er unter der Abdeckung verschwindet.

MfG
David
Tatjana
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 21544

Meine Auktionen:
Mein ebay

BeitragBeitrag #4 vom 25.07.2005 - 21:33  Titel:  

Hi Sandy,

einen schönen Kafi hast Du da, auch sehr gut genährt. Zwinker

Das einzige was stört, wie David schon sagte, ist der Wasserstand unterhalb der Abdeckung.
omindy
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 8416

BeitragBeitrag #5 vom 25.07.2005 - 22:23  Titel:  

hallo!
schoenes becklen und schoener betta!!!

............hatte der nie ne frau????

diue antennenwelse koennten echt zu gross werden

allesliebe
didi
sandymaus
Wasserfloh
Wasserfloh

Tierkreiszeichen: Katze
Fische: 130

BeitragBeitrag #6 vom 26.07.2005 - 13:16  Titel:  

hi! danke an alle!
also:
an umwissender: erstmals danke für sooo viel lob! Zwinker also das ist mein einziges becken- ich wohn noch zuhause aber wenn ich auszieh (1-2 Jahren) dann kauf ich mir sicher noch ein größeres!! Zwinker ja und wegen den neonsalmlern das hab ich mir auch schon überlegt....

an david und tatjana: ok- ich werd den wasserspiegel rauf tun! Sehr froh! ich war nur jetzt 1 woche ned da- da is viel wasser verdunstet weil heiss war! Zwinker

an omindy: nein mein kleiner hatte nie eine frau.... Todtraurig aber er ist trotzdem immer gut drauf! Zufrieden!

und das mit den antennenwelsen weiß ich nätürlich auch, dass die zu groß werden, das war nur so dass die mir damals im geschäft gesagt haben, dass die klein bleiben *haha* und ich mir dann 2 gekauft hab... und jetzt kann ich mich nicht mehr von den zwein trennen weil ich sie schon so lang hab und ich sie ur süß find! Zwinker außerdem will sie keiner haben- hab eh schon in geschäften usw. gefragt...

noch fragen???

dake für das lob- ich bemüh mich mein AQ so schön zu haben wies geht und meinen kleinen mitbewohnern gefällt! Zwinker
Robin°
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 5384

BeitragBeitrag #7 vom 08.08.2005 - 19:59  Titel:  

Hallo!
Sieht sehr,sehr gut aus!vor allem der Kafi gefähllt mir sehr gut!
Jedi!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt
Seite 1 von 1