Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

LED-Beleuchtung Anbieter

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Themenstarter Nachricht
McDavidM
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
Fische: 57

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 29.12.2016 - 17:23  Titel:  LED-Beleuchtung Anbieter

Hallo meine Lieben,

nach langer Recherche auf verschiedensten Seiten von Beleuchtungsfirmen bin ich auf eine gestoßen, welche meiner Meinung nach recht brauchbare LED-Leisten für Aquarien verkauft. Da hier manche jedoch bestimmt mehr Erfahrung im Bereich Aquarium Beleuchtung haben bzw. vielleicht sogar schon mit dieser Firma Erfahrungen gesammelt haben, dachte ich mir, ich frage euch einmal nach eurer Meinung.

Die Firma nennt sich L*Daquaristik.

Wichtig für mich ist einerseits, dass genug Licht für Moose und andere Pflanzen gegeben ist und ein natürlicher Sonnenverlauf mit Sonnenauf- und untergang bzw Mondschein.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Efahrungen!
LG Matthias



embela
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 221
Wohnort: Vlbg.
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 08.01.2017 - 09:08  Titel:  

Hallo Mathias,

genau darauf bin ich auch gestossen um meinen Lichtkasten damit umzurüsten. Allerdings muß ich noch auf den Steuerungscomputer warten, weil ich den einfachsten möchte, programmierbar am Gerät selber, ohne PC. Lieferung erst Januar / Februar. Dh. kann Dir auch noch keine Erfahrungen mitteilen.
McDavidM
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
Fische: 57

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 09.01.2017 - 16:12  Titel:  

Hallo Manfred,

hast du die Lichter selbst schon im Einsatz, oder kommen die erst mit dem Steuergerät? Für welche Lichtfarben bzw Balken hast du dich entschieden und welche Maße sind sie? (:

LG Matthias
embela
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 221
Wohnort: Vlbg.
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 09.01.2017 - 16:43  Titel:  

Nein leider. Will auch alles zusammen mit dem Steuergerät in einen vorhandenen Lichtkasten einbauen (Adapter für T8 Aufnahme 80cm). Entschieden habe ich mich aus dem Bauch heraus für Sunset + Day. Also einmal Licht für Pflanzen und Sonnenaufgang/Untergang und einmal weißes Tageslicht. Bin gespannt, wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.
McDavidM
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
Fische: 57

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 09.01.2017 - 21:16  Titel:  

Bitte halte mich am Laufenden, wie sich dein Aquarium dann weiter entwickelt und ob es den Pflanzen damit dann besser geht! :)

Hast du irgendwo anders (außer auf der Seite der Firma) Erfahrungsberichte gefunden, hier halten sich die Leute ja scheinbar zurück Zunge zeigen
embela
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Tierkreiszeichen: Drache
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 221
Wohnort: Vlbg.
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 09.01.2017 - 22:55  Titel:  

Die lieben Pflanzen. Das ist eben der Knackpunkt, oder vielleicht auch noch meine Lieblingsgäste, die Algen. Hoffe da bleibt alles beim alten.

Man kann auch zu viele Erfahrungsberichte lesen. Mittlerweile gibt es ja von vielen Firmen solche LED-Streifen. Werde es einfach ausprobieren. Hoffe ich erhalte bald die Artikel.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Technikforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge LED-Beleuchtung? 22 Nina1278 2185 12.06.2012 - 17:37
fidolico Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen mit LED-Beleuchtung 1 Roman1973 921 28.04.2012 - 22:03
Ferdl+Sonja Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge LED-Beleuchtung für Rio 400 7 chrisu122 1734 13.03.2012 - 19:04
chrisu122 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebaute LED-Beleuchtung für den Abend (Farbspielerein) 0 Stephan 517 09.10.2009 - 21:14
Stephan Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge 12 Liter LED-Beleuchtung 4 Kupferdings 774 29.05.2006 - 17:36
yvmi1 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at