Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Was könnte das gewesen sein?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister
Themenstarter Nachricht
maddin71
Mitglied
Mitglied

Fische: 356

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 05.11.2016 - 23:06  Titel:  Was könnte das gewesen sein?

Hallo Gemeinde!

Ich habe heute mein Becken etwas umgestaltet, und da schwamm plötzlich "irgendwas" Grübeln

Das Ding sah irgendwie aus wie ein "Spermium" (nicht lachen Lachen )....es war sehr hell, hatte einen dickeren "Kopf" und einen Körper der nach hinten immer dünner wurde.......hat einer von euch nen Plan was das gewesen sein könnte? Shocked

Ach ja.....das Ding schwamm "frei" und war ca. 6-8mm lang......

Gruß vom Maddin Fisch

evchen
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Affe
Fische: 2247

BeitragBeitrag #2 vom 06.11.2016 - 07:28  Titel:  

hast du lebendfutter gefüttert?

bzw. google mal nach planarien.
maddin71
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 06.11.2016 - 10:53  Titel:  

Hallo evchen!

Planarien waren auch mein erster Gedanke! Sowas hatte ich noch nie, bzw. hab ich auch noch nie in Natura gesehen.......früher hatte ich ab und zu mal ein paar Scheibenwürmer, aber die haben sich die Fische schmecken lassen Grinsen

Lebendfutter gabs bei mir noch nie.......Frostfutter schon.

Ich habe gegoogelt, aber Planarien sind ja von vorne bis hinten ziemlich gleich dick.....mein "Ding" hatte einen ca. 1mm dicken Kopf und der anschließende Schwanz war ganz dünn....wie ein Faden.
Fortbewegt hat es sich ähnlich wie eine Kaulquappe....

Gruß vom Maddin Fisch

PS: Planarien mit Magersucht? Grübeln Grübeln Grübeln Grinsen
Hannes63
Wasserfloh
Wasserfloh

Fische: 105

BeitragBeitrag #4 vom 06.11.2016 - 18:11  Titel:  

Hallo maddin

Ich würde auf eine Fischlarve tippen.
maddin71
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #5 vom 06.11.2016 - 23:58  Titel:  

Servus Hannes!

Vor ca. einem Monat haben zwar meine C.pygmaeus abgelaicht* Einloggen, um Links zu sehen , aber ich glaube nicht das es eine Larve war. Im Alter von einem Monat müssten die Fische doch schon die Form eines Panzerwelses haben, oder? Ausserdem war das Ding weiß / fast transparent.

Ich hab auch schon das* Einloggen, um Links zu sehen durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Scheibenwürmer hatte ich früher auch öffters mal, die kenne ich zur Genüge....das was ich gesehen habe war gößer und hatte einen deutlich runden Kopf und einen fadenförmigen Schwanz..........ich glaube wir werdens nie erfahren..... Grübeln

Gruß vom Maddin Fisch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischkrankheiten und Plagegeister
Seite 1 von 1