Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Wasserschildkröte kastrieren + Infos zur Haltung

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke
Themenstarter Nachricht
Honiglaus
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Schlange
Fische: 4764

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.11.2015 - 16:53  Titel:  Wasserschildkröte kastrieren + Infos zur Haltung

Hallo!

Kann man wasserschildkröten kastrieren lassen?
Ich denke nicht -hab heute aber gehört davon ,aber da ich mich da nicht so auskenne ,dachte ich ich frage mal nach.

Wie schaut es jz mit der Haltung von wasserschildkröten aus, da gibt es ja neue Bestimmungen, gibt es eine Meldepflicht

Lg

GARNELENHAUS
Mitglied
Mitglied

Fische: 6744

BeitragBeitrag #2 vom 25.11.2015 - 17:01  Titel: Nicht so gut! 

Hy,
Überrascht! Kastration ist nur erlaubt bei dauerhaften Penisvorfall bzw. -schäden wie nach Bisse oder andere Verletzungen.

Was ich einmal hörte ist es bei Wirbeltieren nicht erlaubt,auch würde eine Kastration sehr sehr teuer kommen da man angeblich den Panzer lösen müßte.
Steht bestimmt einiges im Internet Grübeln über die Haltung :
Hast Du schon welche ?
Honiglaus
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #3 vom 25.11.2015 - 18:07  Titel:  

Hallo!
Ich hab etwas gegoogelt wegen Kastration, aber nix eindeutiges gefunden.

Haltung liest man soo viel widersprüchliches, Ubd ich als totaler Wasserschildkröten Laie kann da nicht differenzieren was da.An Informationen jz brauchbar sind.

Ich interessiere mich für ein Pärchen moschusschildkröten samt Aquarium

Lg
Uwi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 6813

BeitragBeitrag #4 vom 25.11.2015 - 18:40  Titel:  

Hallo jenny , lies dir mal diese Seite durch, ob du danach immer noch Wasserschildkröten haben möchtest:
http://www.klappschildkroete.de/moschusschildkroete-sternotherus.html
Für mich wäre das nichts, da könnte ich mir gleich einen Hund oder eine Katze anschaffen, sprich Urlaubsbetreuung.
LG . . .
Honiglaus
Mitglied
Mitglied

BeitragBeitrag #5 vom 25.11.2015 - 19:35  Titel:  

Huhu Uwi!

Die Seite hab ich gerade geschmökert ^^

Wie meinst du das genau?
Das schildis nix für dich sind weil man eine Urlaubsbetreuung braucht?
Wenn ja, wäre das für mich egal, den mit drei 2-jährigen ist zur Zeit noch nix mit Urlaub - Und wenn mal die Zeit kommt, muss sowieso wer täglich kommen wegen meinen drei Katzen
Lg
Uwi
Mitglied
Mitglied

Tierkreiszeichen: Hund
Fische: 6813

BeitragBeitrag #6 vom 25.11.2015 - 19:48  Titel:  

Hallo Jenny stimmt, ich brauche "pflegeleichte" Haustiere und da hat man mit ZF, bis auf paar wenige Arten, die größte Auswahl. Bei mir kann es passieren, dass ich von heute auf morgen nach Erfurt ins Krankenhaus muss, deshalb eben Fische unser Hobby.

Aber wenn du noch eine Weile zu Hause bist und Interesse an Wasserschildkröten erweckt ist, dann wünsche ich dir viel Spaß. Die Seite finde ich sehr gut geschrieben, da es echt um die Wasserschildkröten geht, was man beachten muss, Kauf usw.

LG und bitte berichten Sehr froh!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke
Seite 1 von 1