Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Wasserschildkröte kastrieren + Infos zur Haltung

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke
Themenstarter Nachricht
Honiglaus
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 1498
Wohnort: Wilhelmsburg
Fische: 4764

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 25.11.2015 - 16:53  Titel:  Wasserschildkröte kastrieren + Infos zur Haltung

Hallo!

Kann man wasserschildkröten kastrieren lassen?
Ich denke nicht -hab heute aber gehört davon ,aber da ich mich da nicht so auskenne ,dachte ich ich frage mal nach.

Wie schaut es jz mit der Haltung von wasserschildkröten aus, da gibt es ja neue Bestimmungen, gibt es eine Meldepflicht

Lg



GARNELENHAUS
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 2033
Wohnort: Wien 12
Fische: 6744

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 25.11.2015 - 17:01  Titel: Nicht so gut! 

Hy,
Überrascht! Kastration ist nur erlaubt bei dauerhaften Penisvorfall bzw. -schäden wie nach Bisse oder andere Verletzungen.

Was ich einmal hörte ist es bei Wirbeltieren nicht erlaubt,auch würde eine Kastration sehr sehr teuer kommen da man angeblich den Panzer lösen müßte.
Steht bestimmt einiges im Internet Grübeln über die Haltung :
Hast Du schon welche ?
Honiglaus
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 1498
Wohnort: Wilhelmsburg
Fische: 4764

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 25.11.2015 - 18:07  Titel:  

Hallo!
Ich hab etwas gegoogelt wegen Kastration, aber nix eindeutiges gefunden.

Haltung liest man soo viel widersprüchliches, Ubd ich als totaler Wasserschildkröten Laie kann da nicht differenzieren was da.An Informationen jz brauchbar sind.

Ich interessiere mich für ein Pärchen moschusschildkröten samt Aquarium

Lg
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2211
Wohnort: Bregenz
Fische: 6813

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 25.11.2015 - 18:40  Titel:  

Hallo jenny , lies dir mal diese Seite durch, ob du danach immer noch Wasserschildkröten haben möchtest:
http://www.klappschildkroete.de/moschusschildkroete-sternotherus.html
Für mich wäre das nichts, da könnte ich mir gleich einen Hund oder eine Katze anschaffen, sprich Urlaubsbetreuung.
LG . . .
Honiglaus
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Tierkreiszeichen: Schlange
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 1498
Wohnort: Wilhelmsburg
Fische: 4764

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 25.11.2015 - 19:35  Titel:  

Huhu Uwi!

Die Seite hab ich gerade geschmökert ^^

Wie meinst du das genau?
Das schildis nix für dich sind weil man eine Urlaubsbetreuung braucht?
Wenn ja, wäre das für mich egal, den mit drei 2-jährigen ist zur Zeit noch nix mit Urlaub - Und wenn mal die Zeit kommt, muss sowieso wer täglich kommen wegen meinen drei Katzen
Lg
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2211
Wohnort: Bregenz
Fische: 6813

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 25.11.2015 - 19:48  Titel:  

Hallo Jenny stimmt, ich brauche "pflegeleichte" Haustiere und da hat man mit ZF, bis auf paar wenige Arten, die größte Auswahl. Bei mir kann es passieren, dass ich von heute auf morgen nach Erfurt ins Krankenhaus muss, deshalb eben Fische unser Hobby.

Aber wenn du noch eine Weile zu Hause bist und Interesse an Wasserschildkröten erweckt ist, dann wünsche ich dir viel Spaß. Die Seite finde ich sehr gut geschrieben, da es echt um die Wasserschildkröten geht, was man beachten muss, Kauf usw.

LG und bitte berichten Sehr froh!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Mein Aquarium kurz vorgestellt -> Terraristik-Ecke
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Info: ÖTschG- Besondere Anforderungen an die Haltung von Amphibien 0 Gitti 11080 29.04.2005 - 12:33
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Info: ÖTschG- Besondere Anforderungen an die Haltung von Reptilien 0 Gitti 15344 02.02.2005 - 08:43
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame haltung?? 13 Fuzlmonster 10185 18.07.2005 - 00:13
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Haltung des Jemen Chamäleons 1 whitelufo 8075 01.04.2005 - 17:32
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Haltung von Wasseragamen 1 Krüml 9765 22.02.2005 - 23:52
Gitti Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at