Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Wasserwertesammlung Österreich und Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge
Themenstarter Nachricht
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2212
Wohnort: Bregenz
Fische: 6816

Status: Offline

BeitragBeitrag #21 vom 01.07.2013 - 17:07  Titel:  Wasserhärtekarte Österreich und Wasserwerte von Bregenz

Hallo!

Habe mal geforscht und das hier gefunden:
http://hydroflow.de/img/wasserhaerte-in-oesterreich.jpg?PHPSESSID=le62vsopld1o0vqa4fk141j2q0

und nen Bildchen meinen Werten hier in Bregenz...

http://uwe.edatasystem.com/losebilder2/wasserwerte%20bregenz.JPG

Gruß Uwi



Ahörnchen
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 397
Wohnort: NRW
Fische: 1199

Status: Offline

BeitragBeitrag #22 vom 01.09.2013 - 23:51  Titel:  

Hallo,

kleiner Fehler bzgl. NRW

in Düsseldorf gelten nicht die Werte aus Duisburg
Allgemeine Parameter. * Einloggen, um Links zu sehen


Duisburg hat 4 verschiedene Einzugsgebiete mit untersch. Werten (pdf-download am Ende der Site) * Einloggen, um Links zu sehen
werner61
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 28.09.2013
Beiträge: 289
Wohnort: Wien 22
Fische: 913

Status: Offline

BeitragBeitrag #23 vom 02.01.2014 - 17:11  Titel:  

Hallo
Antwort an Littlematt aus dem Temperaturproblem-Thread
Mein Wasser kommt ziemlich verschieden aus der Leitung.
Kommt darauf an ob Lobauwasser beigemischt wird. Das riecht man, weil stärker gechlort.
Den von der Stadt angegebenen ph-Wert habe ich noch nie erreicht.
Messe zwar nur sehr selten das Ausgangswasser für die Osmose, aber beim letzten Mal hatte ich 7,2.
Aber gute Idee, könnte ich wieder mal machen.
Ups, wird Zeit für neue Tests Smile
7 gradeaus glaub ich mal gar nicht Smile
Vergleich mit anderem Test: 7,3
Jetzt hab ich mehrere Optionen: Ich bin zu deppert zum ph messen!
Die Reagenzen sind abgelaufen. ( gibts das?)
Das Wasser hat wirklich zwischen 7 und 7,3.
Da ich nicht gerade eine Bac-Arbeit Smile schreibe, hab ich mal wirklich gemessen:
Ph-wert. s.o
KH: Angabe Stadt: 9,5. gemessen 9,1
GH: Stadt: 10,7, gemessen 10
Leitfähigkeit: Stadt: 370, gemessen 318
Irgendwas passt da net Smile
MfG
Werner
sarin
Mitglied
Mitglied



Alter: 31
Tierkreiszeichen: Büffel
Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Eisenstadt
Fische: 704

Status: Offline

BeitragBeitrag #24 vom 18.05.2014 - 11:18  Titel:  

Werte Eisenstadt


http://s14.directupload.net/images/140518/temp/cmzd8295.jpg
Isa Privat
Mitglied
Mitglied



Alter: 25
Tierkreiszeichen: Ziege
Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 1480

Fische: 4668

Status: Offline

BeitragBeitrag #25 vom 18.05.2014 - 18:07  Titel:  

JUHU ich habe unsere Werte gefunden: Piesendorf pdf * Einloggen, um Links zu sehen

Aber das wir Chlor, Nitrit und Nitrat, Kalk haben ist ja wieder der hammer! Und KH finde ich nirgends... Schämen

Lg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Wasserwerte, Wasserchemie, physikalische Zusammenhänge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at