Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Welche Fische in ein 60-Liter Aquarium?

Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Themenstarter Nachricht
alfredaustria
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 10

Fische: 52

Status: Offline

BeitragBeitrag #1 vom 02.10.2016 - 18:32  Titel:  Welche Fische in ein 60-Liter Aquarium?

Hallo,

wer hat eine Idee, einen Tipp für mich, bitte?

Ich habe ein 60-Liter-Aquarium.
Das Aquarium läuft ohne Heizung: Hat im Sommer 23-28 Grad und im Winter 18-23 Grad.
Welche Fische empfehlt ihr für mich?
Die Fische sollen nicht anspruchsvoll oder heikel sein.
Zuletzt hatte ich einen Schwarm Kardinalfische, die hatten mir große Freude bereitet.

Liebe Grüße
Alfred



w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8007
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #2 vom 03.10.2016 - 08:47  Titel:  

hallo alfred

kardinälchen sind wunderschön, lebhaft und kommen auch mit deinen anforderungen zurecht

warum willst du ihnen nicht die treue halten?

(wenn du die möglichkeit dazu hast, dürfte das becken aber auch für sie ruhig ein wenig größer sein)
Cubala
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 13.11.2016
Beiträge: 12

Fische: 40

Status: Offline

BeitragBeitrag #3 vom 15.11.2016 - 12:54  Titel:  

hallo Alfred,
was hast du denn abgesehen von der Temperatur für Wasserwerte?
Harold Weiss
Team Zierfischforum
Team Zierfischforum



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 04.06.2011
Beiträge: 2395
Wohnort: Mödling
Fische: 66

Status: Offline

BeitragBeitrag #4 vom 15.11.2016 - 14:10  Titel:  

Hallo Alfred!

hast du Dir schon einmal Endler-Guppys (Poecilia wingei) überlegt?
Nette Fische mit durchaus reichhaltigem Verhaltensrepertoir.

Liebe Grüße

Harold
alfredaustria
Kurz reingeschneit
Kurz reingeschneit





Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 10

Fische: 52

Status: Offline

BeitragBeitrag #5 vom 15.11.2016 - 17:50  Titel:  

Vielen Dank für das Feedback.
Ich habe mich unterdessen entschieden, doch bei den Kardinalfischen zu bleiben, mit denen haben ich einfach viel Freude. Ich habe jetzt auch noch drei kleine Panzerwelse dazugesellt, die sich auch sehr wohl fühlen. Noch ein paar neue Pflanzen dazu und perfekt.
Liebe Grüße
w4tel
Mitglied
Mitglied





Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 8007
Wohnort: Waldviertel
Fische: 16562

Status: Offline

BeitragBeitrag #6 vom 15.11.2016 - 21:13  Titel:  

noch perfekter wäre es, alfred, wenn du den panzerwelsen noch ein paar spielkameraden gönnen würdest. wenn es sich um zwergpanzerwelse handelt, sollte das platzmäßig ohne weiteres möglich sein

ihr in einer größeren gruppe weit lebhafteres verhalten wird dich dafür mehr als entschädigen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Zierfischforum
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum springen Fische aus dem Aquarium? 15 Jürgen 64035 12.08.2013 - 18:29
Körbchenmuschel Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquarium für Labyrinthfische 4 ziffo 17765 02.01.2006 - 15:01
David Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Re Skalare ... 6 Simon 20735 25.06.2004 - 17:52
shary Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten fischbesatz 3 susiw1 18069 01.03.2004 - 11:03
Jürgen Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Fischbesatz 10 wicked 25068 09.01.2004 - 16:18
wicked Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at