Zierfischforum.at :: Foren-Übersicht
Schauaquarium-Wettbewerb Show | Wiki | Ratgeber | LeseEcke | Zierfisch-DB | Galerie | IRC-Chat
Im Forum werben Aquaristik-Zentrum Innsbruck
Einloggen, um alle Funktionen im Zierfischforum kennenzulernen Login Jetzt Registrieren, um Zierfischforum.at kennenzulernen Registrieren Suche Suche Einstellungen im Profil ändern Profil Private Nachrichten (PN) lesen oder schreiben Private Nachrichten Fragen zum Forum - FAQ FAQ Forum in der Portalansicht Portal Startseite Forum Aquaristik-Zentrum Innsbruck Shop  

Wie haltet ihr das eigentlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe
Themenstarter Nachricht
KryptoGraph
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 101
Wohnort: Wien
Fische: 338

Status: Offline

BeitragBeitrag #181 vom 18.07.2014 - 12:44  Titel:  

Beiträge zu Artikeln ausbauen/anpinnen: Ja/Nein?



Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2212
Wohnort: Bregenz
Fische: 6816

Status: Offline

BeitragBeitrag #182 vom 19.07.2014 - 18:25  Titel:  

Hallo, ich bin seit 1985 durch einen Arbeitskollegen zum Aquarianer geworden und bis heute durchgehalten. Was man Neulingen bebringen sollte ist Geduld. Darauf baut sich alles auf. Kann das schon verstehen, man sieht im ZOO oder in der Tierhandlung ein schickes Aquarium: So eins will ich auch. Am besten nun natürlich einen Lehrmeister in der Nähe. Was Neulinge nun zu lesen bekommen, ist in erster Linie die Chemie mit dem Wasser. Logisch, ist der Lebensraum der Fische.

Ehrlich geschrieben habe ich mich damit noch nie befasst , sondern von Anfang an Artbecken betrieben. In der Literatur zu meiner Zeit gab es nur die Wasserhart Werte und danach bin ich gegangen. Also noch nie Afrikaner gehalten, weil in meinen Umgebungen bisher immer hartes Wasser vorherrschte.

Ich teste viel in meinen Aquarium: "Möbelrücken", Beleuchtung und Filter. Lerne so weiter, optimal meine Welse zu pflegen.Hilfe bekomme ich dann automatisch hier im Forum oder werde gefragt, wie es meinen Fischen nach der Änderung geht.

Schönen Gruß
Uwi
KryptoGraph
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Tierkreiszeichen: Affe
Anmeldungsdatum: 09.07.2014
Beiträge: 101
Wohnort: Wien
Fische: 338

Status: Offline

BeitragBeitrag #183 vom 20.07.2014 - 11:22  Titel:  

Was meinst du mit Möbelrücken?
Umstellen der Aquarien oder was anderes?
Uwi
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Tierkreiszeichen: Hund
Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 2212
Wohnort: Bregenz
Fische: 6816

Status: Offline

BeitragBeitrag #184 vom 20.07.2014 - 15:02  Titel:  

Hallo Arno, mit Möbelrücken meine ich zB Pflanzen umsetzen oder Wurzel. Habe aber auch schon das ganze Aquarium , wegen Steckdose, um 30cm verrückt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Auf Beitrag antworten    Zierfischforum.at Foren-Übersicht -> Forum Cafe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Seite 19 von 19

 Ähnliche Themen   Antworten   Themenstarter   Ansichten   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was haltet Ihr von dieser Kamera? 6 helmut257 4492 19.12.2007 - 09:44
helmut257 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie haltet Ihr das mit den Geschenken und Weihnachten? 30 Tatjana 6752 17.12.2007 - 21:56
Sweety30 Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge "12000L Aquarium" "und wie haltet ihr das eig 7 Andrea_Luka 4753 05.11.2007 - 19:58
Gast Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von dem?? 17 Maddin 5421 18.04.2005 - 21:08
Gast Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Keine neuen Beiträge Bush goes to Iran ; Was haltet ihr davon ? 6 BuffaloRasta 4480 19.01.2005 - 22:17
MarioNino Letzten Beitrag im Zierfischforum anzeigen
Thema übersetzen:  

Impressum | Gruppen | Team | Nutzungsbestimmungen  Zierfischforum.at Themen RSS feed | Zierfischforum.eu
Aquarium-Datenbank 2005 | Aquarium-Datenbank 2006 | Aquarium-Datenbank 2007

Powered by phpBB © phpBB Group
© 2003-2016 Zierfischforum.at